sind echte freundschaften möglich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Irgendwie paßt für mich die Beschreibung der Frage nicht ganz zur Überschrift. Frauen und Männer verbindet das gleiche, was sie letztlich auch trennt: das Geschlecht. Und ja, ich denke, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind. Aber sie sind immer anders, als zwischen Gleichgeschlichtlichen, vorausgesetzt, man ist heterosexuell. Werte für eine wertvolle Freundschaft sehe ich unabhängig von der Sexualität.
freundschaft ist vorallem dann möglich, wenn man in der Frau das sieht was sie wirklich ist und wozu sie durch sich selber befähigt ist. Hausfrau? Objekt? Vorzeigedame? Wohl nicht! Ich denke Frauen sind befähigt, den kalten, rauhen überlebenstrieb der Männer zu besämftigen. Und Männer wiederum können diesen weiblichen Samftmut unverwechselbar schützen! Die Frau eben nur als körperliches Endprodukt zu sehen, wird nicht zu Freundschaft führen.
Mein bester "Freund" ist seit vielen Jahren eine Frau und das funktioniert wunderbar!!
Wir haben anfänglich einige "Spielregeln" aufgestellt, an die zu halten nicht ganz einfach war.
Gestört werden solche Freundschaften nur manchmal durch die jeweiligen Partner, die sich nicht vorstellen können, daß da wirklich "nichts ist"!
Sorry, hatte mich nicht angemeldet!
Ramir49