Frage von justSusi,

Was verbindet ihr spontan mit "Amerika"?

Bitte seid so lieb und schreibt mir, welche Begriffe ihr spontan mit Amerika verbindet.

Meine Freundin wird ein Jahr in den USA verbringen und ich bereite ein Abschieds-Spiel vor, für das ich die Begriffe benötige.

DANKE!

Antwort von brunchi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe dort die schönste Zeit meines Lebens verbracht - Chicago. Und würd die Uhr gern nochmal zurückdrehen.

Kommentar von justSusi ,

Das schön - nur leider keine passende Antwort... Ich nehme mal Chicago :-)

Kommentar von brunchi ,

Du fragtest nach einer spontanen Antwort auf den Begriff Amerika. Da fällt mir genau das ein, was ich da geschrieben habe. Aber wahrscheinlich hast Du nicht mit einer solchen Antwort gerechnet. Vergiss meine Antwort. Gibt sicher noch andere, die für Dich was passendes haben.

Kommentar von justSusi ,

Schon ok! Zu Chicago ist mir schon was eingefallen! War also gar nicht schlecht - ich war nur zu vorschnell!

Kommentar von brunchi ,

Oder wie wärs mit Sears Tower?

Kommentar von Nordfriesin ,

OH JAAAAAAAAA!!! Das geht mir genauso! Chicago my kind of town!!!! schwelginErinnerung

Antwort von Schokomaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

George W. Bush, Krieg, Naivität, Ignoranz, Besserwissertum, Kontrollsucht.

Antwort von Baiana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bezogen auf die USA? Tiefstes Mittelalter und religiöse Eiferer und trotzige Kinder, die an wichtigen roten Knöpfchen spielen!

Kommentar von mamalita ,

Ja, irgendwie kam mir auch nix gutes in den Sinn... Todesstrafe, stumpfsinnige Gesetze etc

Kommentar von justSusi ,

Macht nix. Todesstrafe habe ich schon verwendet :-) Müssen ja keine positiven Begriffe sein :-)

Antwort von Dummnudel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Native People

Kommentar von aleph ,

Naive People? =)

Kommentar von Dummnudel ,

weisst Du es nicht, oder stellst Du Dich nur dumm? ;)

Antwort von Wyatt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Werte der Verfassung, u.a. Freiheit, Streben nach Glück, uneingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Wahrung von Ethik und Moral, Gleichheit vor dem Gesetz, wahre Demokratie, Recht jedes Bürgers auf Selbstschutz mit Waffen, Chancengleichheit, freie Entfaltung und Lebensgestaltung. Jedoch gab und gibt es auch immer wieder Menschen, die diese Rechte einschränken möchten - jedoch hat das bisher immer der Supreme Court, das oberste US-Bundesgericht, verhindert. Und das ist nur in einem echten demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaat möglich.

Kommentar von GFOLJ ,

DH

Antwort von nesssy9,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein bruder war auch ein jahr in amerika.....dazu fällt mit ein: HIGH SCHOOL!!!, alles ist unendlich groß, &dass es so viele fette leute gibt ist ein vorurteil...die amis treiben sport wie die verrückten in der high school (auch für mädchen) schwimmen, volleyball, softball (ähnlich wie baseball nur größerer ball un wird von unten geworfen)

amerika is natürlich nicht nur großstadt wolkenkratzter usw....sondern auch "country side" es ist wirklich unendlich groß.... ich war da wo mein bruder ein jahr war in minnesota im winter -30° C und im sommer 30° &riieesiges grundstück und die familie ist echt über nett...

wünsch deiner freundin viel spaß!!!! aber ich glaube...wird sie schon haben;)

LG

Kommentar von justSusi ,

Glaube ich auch :-) Sie wird im BS New York wohnen...

Kommentar von nesssy9 ,

dann aknn man das alles mit der country-side ja vergessen:D

Antwort von Schnubbizecke,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Amerika -> Florida -> Miami -> Liebe!

Ich liebe es und werde es auch immer tun <3 Schönste Stadt dieses Planeten!

Kommentar von GFOLJ ,

DH

Antwort von Nachtfee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Burger, Kitsch & Coco Cola. Hört sich blöd an, war aber das erste was mir einfiel.

Kommentar von Nachtfee ,

Und dann Grand Canyon & Rocky Mountains

Antwort von mamalita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leider erst mal nur Bush ;-( Schenk Ihr doch das Buch von Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika. Schöne ironische Kurzgeschichten um die USA.

Antwort von magicbird,

Fette, dumme, micky maus liebende rechts angehauchte kaugummi esser

Kommentar von GFOLJ ,

"rechts angehauchte kaugummi esser"

Ist links vielleicht besser? :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten