Frage von justSusi,

Was verbindet ihr spontan mit "Amerika"?

Bitte seid so lieb und schreibt mir, welche Begriffe ihr spontan mit Amerika verbindet.

Meine Freundin wird ein Jahr in den USA verbringen und ich bereite ein Abschieds-Spiel vor, für das ich die Begriffe benötige.

DANKE!

Antwort von Nachtfee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Burger, Kitsch & Coco Cola. Hört sich blöd an, war aber das erste was mir einfiel.

Kommentar von Nachtfee,

Und dann Grand Canyon & Rocky Mountains

Antwort von Kanzler,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vom Tellerwäscher zum Millionär

Antwort von Kirsche69,

New York, Freiheitsstatue, Grand Canyon, Golden Gate Bridge, St. Andreas-Graben, Everglades, Rocky Mountains, Hollywood, Indianer

Antwort von brunchi,

Ich habe dort die schönste Zeit meines Lebens verbracht - Chicago. Und würd die Uhr gern nochmal zurückdrehen.

Kommentar von justSusi,

Das schön - nur leider keine passende Antwort... Ich nehme mal Chicago :-)

Kommentar von brunchi,

Du fragtest nach einer spontanen Antwort auf den Begriff Amerika. Da fällt mir genau das ein, was ich da geschrieben habe. Aber wahrscheinlich hast Du nicht mit einer solchen Antwort gerechnet. Vergiss meine Antwort. Gibt sicher noch andere, die für Dich was passendes haben.

Kommentar von justSusi,

Schon ok! Zu Chicago ist mir schon was eingefallen! War also gar nicht schlecht - ich war nur zu vorschnell!

Kommentar von brunchi,

Oder wie wärs mit Sears Tower?

Kommentar von Nordfriesin,

OH JAAAAAAAAA!!! Das geht mir genauso! Chicago my kind of town!!!! schwelginErinnerung

Antwort von Schnubbizecke,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Amerika -> Florida -> Miami -> Liebe!

Ich liebe es und werde es auch immer tun <3 Schönste Stadt dieses Planeten!

Kommentar von GFOLJ,

DH

Antwort von nesssy9,

mein bruder war auch ein jahr in amerika.....dazu fällt mit ein: HIGH SCHOOL!!!, alles ist unendlich groß, &dass es so viele fette leute gibt ist ein vorurteil...die amis treiben sport wie die verrückten in der high school (auch für mädchen) schwimmen, volleyball, softball (ähnlich wie baseball nur größerer ball un wird von unten geworfen)

amerika is natürlich nicht nur großstadt wolkenkratzter usw....sondern auch "country side" es ist wirklich unendlich groß.... ich war da wo mein bruder ein jahr war in minnesota im winter -30° C und im sommer 30° &riieesiges grundstück und die familie ist echt über nett...

wünsch deiner freundin viel spaß!!!! aber ich glaube...wird sie schon haben;)

LG

Kommentar von justSusi,

Glaube ich auch :-) Sie wird im BS New York wohnen...

Kommentar von nesssy9,

dann aknn man das alles mit der country-side ja vergessen:D

Antwort von Katinkalia,

Starbucks,da geht jeder Ami hin und holt dort seinen ganz speziellen Cafe "to go"!!! Bei Hooters in New york kann man super Fastfood essen!!! Die Freiheitsstatue in New York!!! Malibu in LA, Rodeodrive in Beverly ills!!! Herr Schwarzenegger!!!Der Strand in Malibu... Die ganzen Stars in Beverly Hills Das Empire State, wahnsinn, diese Aussicht!!! Vorsicht, am amerikanischen Flughafen, die sind nicht wirklich freundlich, wegen dem Anschlag im Sept. 01!!!! LG

Antwort von GFOLJ,

Grand Canyon, Indianer, grenzenlose Freiheit, Büffelherden in der Prärie, Texas - blaues Gras.

Antwort von andreas48,

Vietnam, 9/11, Weltgendarm

Mississippi, Grand Canon

Fort Knox, Nasa, CSI

Antwort von hochglanz,

Viele bekannte Namen der Präsidenten - Spielbanken, Filme, große Farmen, Dallas-Serie, ...

Antwort von Schimmer,

New York, Wolkenkratzer, Hollywood, Stars, Grand Canyon, Las Vegas, Al Bundy, Fast Food, Mc Donalds, George Bush, Nationalparks, Baywatch...

Antwort von RamsesII,

Freiheitsstatur.

Antwort von GFOLJ,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Große Hilfe nach dem zweiten Weltkrieg nicht zu vergessen! Nachdem ich hier leider hauptsächlich Negatives über Amerika lese.

Antwort von RolfHoegemann,

Film-Musicals

Big Band

Swing

Cosby-Show

Americam Way of Life

riesige Strassenkreuzer

Route 66

Ernest Hemmingway

Indianer-Federschmuck

Santa Fe

Texas

Disneyland

5 Liter Flaschen mit Milch und Orangensaft

Antwort von Maeuschen212000,

Freiheitsstatue, Fast Food, Dicke Menschen, 24-Std Schopping, leere Autobahnen, Chaos

Antwort von pacole1,

NIAGARAFÄLLE sorry, mußte das in Großbuchst. schreiben, weil die einfach so überwältigend sind. LG pacole1

Antwort von Wyatt,

Die Werte der Verfassung, u.a. Freiheit, Streben nach Glück, uneingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Wahrung von Ethik und Moral, Gleichheit vor dem Gesetz, wahre Demokratie, Recht jedes Bürgers auf Selbstschutz mit Waffen, Chancengleichheit, freie Entfaltung und Lebensgestaltung. Jedoch gab und gibt es auch immer wieder Menschen, die diese Rechte einschränken möchten - jedoch hat das bisher immer der Supreme Court, das oberste US-Bundesgericht, verhindert. Und das ist nur in einem echten demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaat möglich.

Kommentar von GFOLJ,

DH

Antwort von DrShmurge,

Amerikanische Flagge, Nationalstolz, US-Army, usw.

Antwort von eltenjohn,

Vornehmlich Native People ! Und ich schäme mich für unsere europäischen Vorfahren !

Antwort von WolfRichter,

Hamburger, Elekrtischer Stuhl, Ketchup, Giftinjektion. Positiv wäre vielleicht der freie Waffenbesitz. (Und natürlich Jazz und Rock.)

Antwort von Repro,

Kriegsverbrechen, internationale Regeln mißachten, Überfallen anderer Länder, spritfressende Autos,Umweltzerstörung. Soll ich weitermachen? REPRO

Antwort von Schokomaus,

George W. Bush, Krieg, Naivität, Ignoranz, Besserwissertum, Kontrollsucht.

Antwort von butsch1977,

Mac Donalds, der blöde Bush

Kommentar von Baiana,

Hihi - habe mal einen hübschen Autoaufkleber gesehen:

BUCK FUSH

Antwort von Baiana,

Bezogen auf die USA? Tiefstes Mittelalter und religiöse Eiferer und trotzige Kinder, die an wichtigen roten Knöpfchen spielen!

Kommentar von mamalita,

Ja, irgendwie kam mir auch nix gutes in den Sinn... Todesstrafe, stumpfsinnige Gesetze etc

Kommentar von justSusi,

Macht nix. Todesstrafe habe ich schon verwendet :-) Müssen ja keine positiven Begriffe sein :-)

Antwort von Dummnudel,

Native People

Kommentar von aleph,

Naive People? =)

Kommentar von Dummnudel,

weisst Du es nicht, oder stellst Du Dich nur dumm? ;)

Antwort von mamalita,

Leider erst mal nur Bush ;-( Schenk Ihr doch das Buch von Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika. Schöne ironische Kurzgeschichten um die USA.

Antwort von Blacky2006,

World Trade Center, George W. Bush, Manhatten, Statue of Liberty, Stars and Stripes, Hollywood

Antwort von LoveGirl2802,

Erst mal für die Punkttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte xD Mir fällt ein: Unnötige Gesetze, Anklagen, Verrückte Menschen, die dauernd denken, es bricht ein Krieg gegen Russland aus... ;-)

Antwort von Putze,

God's own Country!

But he was never seen in his own country!

Antwort von Nordfriesin,
  1. Michigan Lake
  2. Limousines
  3. Pancakes
  4. Deep Dish Pizza
  5. Hollywood
  6. Welcome to Miami

und soooooooooo viele mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten