yellowsign am 09.05.2008 um 23:59 Uhr
Welche Eigenschaften verbindet Ihr mit einer Apotheke? - was fällt euch bei dem Begrifff als erstes ein?

Eine Filiale der Pharmaindustrie.
Meine Antwort ist untendenziös aufzufassen - was leider explizit erwähnt werden muss.

Ich denke in erster Linie an hohe Preise...und dann an Medikamente.

Teuer - das ist meine erste Assoziation.
"Sind ja Apothekenpreise!" sagte man bei uns, wenn etwas viel zu teuer erschien.
Teuer... sehr teuer ...oftmals nur eingeschränkte Kompetenz (verbunden mit einem Schuß Arroganz)

Medikamente die teuer sind, aber auch eine gute beratung und dann doch medikamente die auch nicht teuer sein müssen, da es ja von den teuren auch so eine art hausmarke gibt mit den selben wirkungen!

Ein großes rotes "A" http://www.rathaus-apotheke-holzwickede.de/assets/images/aapothekemittel.jpg fällt mir als erstes ein.

Eine Apothekerin im weißen Kittel, die selbstgedrehte Pillen in eine Tüte füllt.
Ich verbinde nichts mit einer Apotheke, sondern mit Verbandsstoff aus der Apotheke. Oder so....

Krank sein und hoffentlich gesund werden! Eigentlich immer nette Apotheker/innen. Ich kann mich nicht erinnern da jemals unfreundlich bedient worden zu sein!