Was verbindet Ihr mit den Worten "Moment" und "Augenblick"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hm.. also wenn ich das Wort "Augenblick" höre kam mir jetzt als allererstes ein verschwommenes Bild zweier Liebenden Jugendlichen in den Kopf, vielleicht auch noch Kinder, allerdings keine Menschen sondern Manga-Charaktere. Dabei meine ich mein Herz etwas schneller schlagen gespürt zu haben, ich schätze wegen der Aufregung die man als Jugendlicher empfindet wenn man mit seiner Geliebten alleine, und kurz vor dem ersten Kuss ist, und mir wurde etwas wärmer. Gleichzeitig meine ich etwas wie Nostalgie empfunden zu haben, eventuell Wehmut.

Bei "Moment" hab ich nur an "Chotto matte Kudasai" gedacht, was so viel heißt wie warte einen Moment =P

das wars =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden Worte Moment und Augenblick beinhalten sozusagen an sich den Verweis auf etwas, was nach einer kurzen Zeitspanne welchen Zweck diese auch immer haben möge geschehen wird. Grundsätzlich aber kommt es hierbei auch auf den jeweiligen Kontext an und es ist zum Beispiel schon auch nicht das gleiche ob Du sagst, ich habe im Moment oder im Augenblick keine Zeit oder ob Du sagst warte mal einen Moment oder eben einen Augenblick. Beide Wörter beziehen sich somit letztendlich auf einen kurzen aber von der Länge nicht genauer präzisierten Zeitraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit verbinde ich immer eine riesige Wartezeit. Denn wo begegnen einem denn immer wieder im Alltag solche Worte ? Ja genau dort zum Beispiel... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Synonyme für ein und dasselbe. Eine sehr kurze Zeitspanne. Wie kurz, hängt vom Kontext ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... das Present Progressive.

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:kurz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, den jede Assoziation würde den Moment oder Augenblick zerstören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vorhin bereits gefragt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager2111
07.05.2016, 23:04

jap :) gibt ja vielleicht noch andere :) benötige so viele gedanken/gefühle, wie möglich :)

1

Was möchtest Du wissen?