Frage von zwickabussi, 26

Was verbindest Du mit dem Wort "Friede" und was bedeutet für Dich innerer Friede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WintersChild, 21

Friede ist für mich die Abwesenheit von Krieg, Streitigkeiten und äußeren Einflüssen, die Schaden bringen.

Innerer Friede bedeutet für mich, mit mir selbst klar zu kommen.

Antwort
von Kasumix, 11

Friede - etwas, was wie "Freiheit" nicht wirklich existiert... nur als Wunsch oder als Wort auf dem Papier.

Innerer Friede ist wohl eher die innere Ausgeglichenheit... also sind mal gute Tage ;)

Antwort
von Dorkas2000, 12

friede :kein konflikt ,streit ,krieg

innerer friede : innerlich keine konflikte mit mir selbst

Antwort
von sojosa, 11

Friede ist wenn kein Krieg herrscht, innerer Friede ist das was ich fühle wenn ich mit mir im Reinen bin.