Frage von Kecleon01, 52

Was verbessert meine Games auf dem Laptop, Arbeitspeicher oder Grafikkarte?

Antwort
von Leerlaufprozess, 14

Ob man um besser zocken zu können eine bessere Grafikkarte oder besseren Arbeitsspeicher braucht ist abhängig davon welches det "Geräte" bei deinen Spielen an seine Leistungsgrenze stößt.
Da man aus deiner frage nicht rauslesen kann welche komponenten in deinem System verbaut sind kann man deine frage so auch nicht sinnvoll beantworten.

Antwort
von Hausi06, 42

Beides. Aber RAM kannste noch austauschen, mit der Grafikkarte Wirds schwieriger.

Kommentar von Kecleon01 ,

Danke, aber wenn ich jetzt nur z.B nur begrenzte Finanzmittel besitze was sollte ich deiner Meinung nach zuerstkaufen??

Kommentar von Hausi06 ,

Schwierig zu sagen, denn es hängt ab was du für ein Lapi hast und was die Vorraussetzungen für das Spiel ist. 

Antwort
von sojasoja, 25

Eine Grafikkarte würde (wie der Name schon sagt) nur die Grafik verbessern.

Der Arbeitsspeicher würde wohl etwas an der Leistung deines Laptops verbessern.

Was du jetzt genau verbessern möchtest, kann ich deiner Fragestellung nicht entnehmen.

Kommentar von Kecleon01 ,

Danke ebenfalls. Was ich an meinem Laptop verbessern will bzw. vermeiden will sind laggs in machen spielen.

Antwort
von NiklasRi, 23

Grafikkarte verbessert die spieleleistung (deutlich), lässt sich aber bei 99% der laptops nicht tauschen. Ram macht nur nen feringen unterschied, kann man aber aufrüsten. 

Antwort
von DetlefDSoost, 35

Kümmere dich vor allem um eine gute Grafikkarte!
Den Arbeitsspeicher kannst du später im Notfall auch kostenlos installieren, das ist heutzutage kein Problem mehr.
Eine sehr starke und dafür auch noch kostengünstige Grafikkarte die ich dir empfehlen kann ist die AMD Radeon HD 5670 512mb

Kommentar von Kecleon01 ,

Danke dir. Das ist genau das worauf ich hinaus wollte ^^

Kommentar von Kecleon01 ,

Könntest du mir hier den Link schicken woher ich die Grafikkarte bekomme??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community