Frage von terrarienfan95, 41

Was verbessern am PC?

Hallo, ich habe vor meinen PC mal wieder aufzurüsten, doch ich weiß nicht was ich am dringlichsten aufrüsten sollte und womit.

CPU: Intel Core i5 3330 @ 3.00 GHz Motherboard: Acer Aspire M3985 Grafikkarte: GTX 650 Ti

Ich dachte vielleicht den CPU mit einem i7 6700 und als neue Grafikkarte die GTX 980. Würde das auch mit dem jetzigem Mainboard passen?

Antwort
von Taskill, 19

Also ein Upgrade des Prozessors würde dur jetzt noch nich viel bringen.

Evtl., wenn du sagst wieviel und welchen RAM, den und das Mainboard, oder die Grafikkarte.

Jenachdem was du so spielst, ne 1060 mit 3/6 GB oder ne 1070..

Grüße

Kommentar von terrarienfan95 ,

Momentan habe ich an Ram: 4,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Die Grafikkarte hat 2047 MB. 

Kommentar von Taskill ,

Dann würde Ich dir empfehlen Mainboard und Ram upzugraden

Antwort
von StandardGamer, 19

Hallo,

deine Auswahl der CPU ist gut getroffen und auch die GPU ist eine gute Wahl. Für mehr Power könntest du für circa 100€ mehr eine GTX 1070 kaufen.

Wenn du einen neuen Prozessor kaufst brauchst du aber auch ein neues Mainboard.

mfG StandardGamer

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Eine GTX 1070 kostet 400-500€

Kommentar von StandardGamer ,

418 € | Die GTX 980 kostet 299€

Antwort
von TbnTv, 17

Weshalb willst du den Pc aufrüsten? Und wieviel Ram? Und als dritte Frage wozu benötigst du deinen Pc?weil dann kann man besser auf deine Bedürfnisse anpassen wenn man weiß wofür er benötigt wird

Kommentar von terrarienfan95 ,

Hey! Meinen PC benutze ich hauptsächlich zum zocken. Weshalb ich aufrüsten möchte? Nun, ich würde auch mal gerne neuere Spiele in hoher Grafik genießen können. Ram habe ich mittlerweile nur noch 4 GB. Meine Grafikkarte bringt noch 2 GB Ram mit. 

Kommentar von TbnTv ,

Ich würde wie die anderen wchon geschrieben haben die GPU tauschen und wenn noch Geld da ist evtl auf 8Gb RAM aufrüsten.

Antwort
von fabsko2001, 12

Ich würde auf jeden Fall zuerst eine neue Grafikkarte einbauen. Mainboard und CPU sollten eigentlich ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community