Warum gehen manche Menschen ihren Partnern fremd?

sie suchen etwas was sie in der beziehung vermissen.

Gute Gelegenheit. Langeweile. Abenteuerlust. Frust.

Vielleicht weil sie Angst haben was zu verpassen!Oder weil sie ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben!
die gründe können vielfältig sein und dann liegt es in der natur des menschen.
der mensch ist von natur aus nicht monogam.
GrueneFee am 9. August 2008 19:16 ohne witz?
ganz ohne witz.
bei einem schlägt der urinstinkt durch, ein anderer kann ihn unterdrücken.
DieBenutzerin am 9. August 2008 19:26 hm, das klingt gar nicht gut, ruiniert das nicht unser ganzes Gesellschaftsbild? Dann sind die ganzen Scheidungskinder der Normalfall, wobei mittlerweile ist das ja leider wirklich so...
Repro am 9. August 2008 20:34 @XYusw: Beste Antwort!

Routine, Frust, Streitereien, Unverständnis, Experimentfreudigkeit, Angst vor Auseinandersetzung mit Problemen, vielleicht ein Ende der großen Gefühle... Egal was es ist, irgendwie ist es schon traurig, wenn sowas geschieht, es ist einfach unfair und beleidigend...
GrueneFee am 9. August 2008 19:17 "Angst vor Auseinandersetzung mit Problemen" lol das ist doch mal ne Aussage ^^
DieBenutzerin am 9. August 2008 19:24 jo^^ hätte man auch knapper sagen können, da waren die Finger mal wieder schneller, als das Hirn^^
manche menschen suchen die bestätigung im fremd gehen, dass sie noch begehrenswert für jemanden fremden sind...bei manchen ist es einfach dummheit oder langeweile, weil sie sie liebe noch nicht erlebt haben

Routine, Langeweile, einfach mal wieder Bock auf was anderes..

Ich bin der Meinung in einer glücklichen Partnerschaft, in der man sich liebt und achtet dürfte kein Platz zum Fremdgehen sein. Ich würde es als Vertrauensmißbrauch werten und gehen.
DieBenutzerin am 9. August 2008 19:31 Ja gut, aber wenn man in einer glücklichen Partnerschaft ist, dann liebt man den Partner, ich weiß nicht, ob ich dann wirklich gehen könnte...
pippi60 am 9. August 2008 19:50 Wenn ich mir vorstelle, was er mit einer anderen gemacht hat, nein, dann mag ich auch nicht mehr!
ich denke, dass jeder mensch einen anderen bewegrund hat und das die gründe weitgefächert sind. der eine liebt vielleicht die freiheit, aber am abend will er sein sicheres haben, ein anderer ist zu lange und vielleicht zu früh in der beziehung und versucht versäumtes nachzuholen usw über einen kamm kann man sie nicht alle scheren, aber was studien erwiesen haben sind die bewegründe von männlein und weiblein verschieden. während frauen im seitensprung suchen, was sie in der partnerschaft vermissen, wie aufmerksamkeit, komplimente... soll es bei männern eher oberflächlicher sein. das schaun ob noch was geht und was eben noch geht. in frühen jahren kann es eben auch sein, dass man eben noch nicht weiss was und ob man das will. daher kann man das pauschal warum und weshalb nicht sagen.
Wird wohl das gleiche Motiv sein, wie sich mit jemandem zusammenzutun.

Das frage ich mich auch! Für mich noch nie ein Thema gewesen!

Wenn eine Beziehung funktionniert,wird keiner Fremdgehen.Aber....sobald kleine Unstimmigkeiten auftauchen,Zack und schon verloren.Ich denke das Grundliegende Problem liegt in der Partnerschaft als solche,denn wir wissen nicht mehr wirklich wie wir mit Konflikten umgehen sollen,wir verlieren auch zu schnell den Respekt voreinander(in kürze beschrieben)und dann kriegen die Schmetterlinge im Bauch leider zu oft und zu schnell lahme Flügel.Frauen und Männer unterscheiden sich da heute nicht mehr viel,was das Fremdgehen betrifft. Hut ab,wo es noch so richtig klappt,beneidenswert in der heutigen schnellebigen Zeit.

Es ist einfach der Drang der Natur. Oder wie es in der Bibel ausgedrückt wird: "seid fruchtbar und mehret euch".... "bis daß der Tod euch scheidet" ist leider gegen die Natur.
ja genau
Hmm
Oder der Reiz des Neuen, der sehr sehr schnell verblasst,wenn man bemerkt, dass man das eigentlich gar nicht braucht.
Cassi - lieben Gruß!!!