Frage von Pitbully, 21

Was veranlasst Menschen dazu, so zu sein?

Ich bin 22 Jahre Jahre alt, stets freundlich und respektvoll zu jedem Menschen. Es muss schon einiges passieren, dass ich mal die Fassung verliere. In letzter Zeit ist es erhäuft zu Auseinandersetzungen mit Menschen gekommen die doppelt so alt waren wie ich. Ob ich nun wegen meinem Hund total respektlos angemeckert und beleidigt werde (habe einen jungen pitbull) , oder von anderen Leuten die einfach meinten mir ihre Meinung aufdrängen zu wollen. Ich würde gerne wissen, was einen Menschen dazu bringt so respektlos zu sein? Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen wenn mich jemand anspricht und ich kann auch mit Kritik umgehen. Was denkt ihr, könnte es an meinem Aussehen liegen? (Rote Haare,Piercing und ein paar tattoos, hat mittlerweile ja fast jeder junge Mensch) denken diese Leute, dass sie so mit Menschen umgehen können, weil sie jünger sind, oder wie ich sogar sehr jung aussehen?( bekomme teilweise nicht mal Bier ohne Personalausweis vorzeigen zu müssen) es ist nicht so, dass ich den falschen Ton habe, ich bin Altenpflegerin ich kann vieles ab und kling dennoch freundlich.. Ich bin etwas schockiert weil es wirklich oft in letzter Zeit vorkam dass man mich beleidigte oder sehr aggressiv mit mir redete, umso erstaunter sind die Leute dann wenn sie merken dass ich mir sowas nicht gefallen lasse.. Ich liebe es zu diskutieren, natürlich provoziere ich nicht und kann auch sachlich bleiben.. Naja Frage steht ja oben 😌

Antwort
von Dirndlschneider, 8

Du sprichst da etwas an , was ich auch seit einiger Zeit beobachte.....die Menschen scheinen der Ansicht zu sein , dass man Fremde völlig ohne Scheu - sagen wir mal - negativ ansprechen und kritisieren kann . Woher das kommt ? Sind es gewisse Fernsehsendungen , in denen nur noch gepöbelt und gekeift wird oder ist es tatsächlich die Anonymität im Internet , die alle Hemmungen fallen lässt - ich weiß es nicht . 

In solchen Fällen versuche ich trotz allem , die Contenance zu wahren , denn auf dieses Niveau kann und will ich mich nicht begeben - im Gegenteil- mein uralter Großvater hat immer gesagt : Einem bösen Hund muss man 2 Stückle Brot geben ( das war in einer Zeit , als es Wurst nur einmal in der Woche gab ...und dann nur eine Scheibe .)

Bleib dir treu und sein freundlich - ich denke dann immer , dass man so unfreundlich und verbittert wie manche sind auch keine rechte Freude im Leben haben kann ! 

Antwort
von Jan151, 21

Könnte schon an deinem Aussehen liegen. Klar bei einem 2 Meter mit finsteren Blick überlegt man schon zweimal ob man den jetzt dumm anmacht oder nicht.

Also ich tippe auf Aussehen und falsche Umgebung, da wo ich wohne sind alle nett :)

Kommentar von Pitbully ,

Huhu, ja es liegt definitiv auch an der Umgebung. 

Ich glaube ich kann bedrohlicher sein als ein 2 Meter Koloss 😂 also wenn man mich erst mal an meine Grenzen gebracht hat, ist der Spaß vorbei 😁

Kommentar von Jan151 ,

Dann liegt es an deiner Umgebung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten