Frage von arizonadream, 85

was verändert sich für die eu wenn Donald trump Präsident werden sollte?

hey also ich bräuchte Hilfe für ein Referat und zwar geht es um die frage inwiefern sich etwas an der eu verändern würde bzw inwiefern er die eu beeinflussen würde. ich habe gelesen dass die eu dadurch an weltpolitischem Einfluss gewinnen kann aber ich verstehe nicht so ganz wie? danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Bujin, 38

Schaut man sich die USA mal genau an ist ein Großteil davon dritte Welt. Bei denen gibt es einen gigantischen Unterschied zwischen Arm und Reich und das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Um an eine gute Uni zu gehen muss man zB. so viel im Jahr zahlen wie hier einer im Jahr verdient. Das heißt nur die Reichen kommen an Unis wie Harvard. Dadurch bildet sich schon lange eine Art Adelsschicht. Es zählt nicht das eigentliche Können sondern eher die Herkunft. Man gründet Unternehmen und holt sich die guten Mitarbeiter aus Ländern wie Indien weil das Bildungssystem in den USA nicht funktioniert. Selbst extrem schlaue Leute haben einfach keine Möglichkeit ihr Potenzial irgendwie auszuschöpfen, weil sie wie gesagt nicht an die guten Unis kommen. Das heißt die USA sind an der Spitze zum großen Teil ein Haufen Blender die eigentlich nichts können und genau das spiegelt Trump wieder. 

Es ist schwierig vorherzusagen was passiert wenn Trump Präsident wird, aber sehr wahrscheinlich würden die USA weniger ernst genommen und statt dessen andere (wie die EU) mehr an Einfluss in der Welt gewinnen. Das ist allerdings nur meine Meinung und ich bin jetzt auch kein Politik-Profi. 

Antwort
von atzef, 48

Das bleibt hochgradig spekulativ und daher absolut unrealistisch. Insofern hat diese Spökenkiekerei eigentlich gar nichts in einnem Referat zu suchen...

Es sei denn, es handelte sich um Deutsch und die Aufgabe wäre, etwas sience fiction zu produzieren...:-)

Antwort
von Shiftclick, 46

Das weiss man erst, wenn man weiss, was Präsident Trump TUT! Durch Worte allein wird sich wenig ändern und dass er auch nur eine seiner fantastischen Ideen umsetzt (oder umsetzen kann) ist mehr als fraglich. Der amerikanische Präsident hat dafür, dass er als mächtigster Mann der Welt gilt, erstaunlich wenig Macht. Beleuchte in deinem Referat am besten die Verfassung und Gesetzgebung in den USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzgebungsverfahren\_%28Vereinigte\_Staaten%29

Antwort
von Tommkill1981, 46

Es wird sich nichts ändern, denn der wird nie im Leben PRÄSIDENT.....So Dumm kann die Menscheit nicht sein den an die Macht kommen zu lassen.

Kommentar von sneakqx ,

traurigerweise hat er aber die meisten stimmen...

Kommentar von Tommkill1981 ,

jetzt warte mal die richtigen Wahlen ab das jetzt hat nichts zu sagen. Ich sehe dem ganzen entspannt entgegen....

Kommentar von Shiftclick ,

Die meisten Stimmen? Kennst du den Unterschied von Vorwahlen und Präsidentschaftswahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten