Frage von fiuahsufn, 33

Was verändert der Leistungssport am Herz-Kreislauf-System?

Brauche Hilfe für einen Vortrag. Das Herz wird geößer aber was noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 24

- Anzahl der roten Blutkörperchen

- Sauerstoffsättigung des Blutes

- Leistungsvermögen der Lunge

- Puls bei Leistung verbessert sich durch Training

- Kondition

Antwort
von voayager, 23

Nun chog nannte schon Wesentliches, käme noch die Stärkung des Herzmuskels und die verbesserte Elastizität der Gefäße hinzu.

Antwort
von fiuahsufn, 13

Danke, hättet ihr vlt. noch Links in denen man die genannten Sachen genauer nachlesen kann?