Frage von TheTK98, 175

Was untersucht der Arzt, wenn man Steißbeinschmerzen hat?

Ich habe starke Steißbeinschmerzen, und muss wohl oder übel bald zum Arzt, da ich weder normal gehen noch sitzen kann. Aber ich habe davor, wie der Arzt kontrollieren wird. Muss ich mich ausziehen oder sowas? Das wäre mir so extrem peinlich. Ich hoffe auf gute und ernst gemeinte antworten. Danke!!

Antwort
von Negreira, 120

Was ist denn daran peinlich? Du ziehst die Hose etwas runter und er schaut sich Deine Wirbelsäule bzw. den Po an. Glaub mir, das hat er alles schon hunderte Male gesehen.

Kommentar von TheTK98 ,

Danke :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 139

Zumindest die Hose etwas runtermachen. Es wird bestimmt auch geröntgt. Da ist nichts peinliches dran

Kommentar von TheTK98 ,

Ok danke :-)

Antwort
von Knuffihatangst, 133

Ich denk mal, dass du die Hose ein wenig runterziehen musst, damit er dich untersuchen kann. Mach dir da nicht soviele Gedanken drum.

Die Ärzte sehen fast täglich sowas. Wichtig ist ja nur, dass es dir wieder besser geht.

Alles gute für dich

Kommentar von TheTK98 ,

Vielen vielen Dank:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten