Frage von AnonymLiebe, 107

Was untersucht der Arzt um eine Blasenentzündung zu diagnostizieren?

Hallo ich sitze hier auf Arbeit auf Toilette und komm sprichwörtlich nicht mehr runter.

Sobald ich runter gehe kommt wieder dieses Gefühl als müsse ich pinkeln. Gehe ich dann auf Toilette kommen nur vereinzelte Tröpfchen und es brennt. Bauchschmerzen sind auch da... ist das eine Blasenentzündung?

Ich werde wohl jetzt zum Arzt gehen oder was sagt ihr? Braucht er eine Urinprobe? Es kommt ja nämlich nicht viel.... :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 69

Es wird sicherlich nur eine Urinprobe genommen, es reicht für die Untersuchung auch eine kleine Menge. Du solltest unbedingt heute noch zum Arzt/Urologen gehen.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern - ich hoffe, Dir geht's besser :-))

Kommentar von AnonymLiebe ,

Ja vielen dank!

Antwort
von FelixFoxx, 104

Geh bitte zum Arzt. Bei Verdacht auf eine Blasenentzündung wird er den Urin untersuchen auf Bakterienbefall und ob Blut oder Leukozyten enthalten sind. Etwas ernster könnte es sein, falls der Harnleiter durch irgend etwas verengt ist und sich der Urin staut.

Kommentar von AnonymLiebe ,

Ich kann aber ja nur Tröpfchenweise pinkeln reicht das überhaupt?  :/

Kommentar von sternenmeer57 ,

wenn du ihm deine Beschwerden erzählst , wird er auch ohne Urinprobe die Blasenentzündung behandeln.

Antwort
von AufZumAbi, 107

Zusätzlich zu einer Urinprobe kann er eine Entzündung auch zum Teil mit einem Ultraschall feststellen. 

Und zum Thema Blasenentzündung: Cranberrysaft hilft Wunder, viel trinken (so alle halbe Stunde nen großes Glas) und die Nierenpartie Warmhalten..

Kommentar von AnonymLiebe ,

Reichen denn die paar Tröpfchen überhaupt für die Urinprobe? ! Mehr kommt ja nicht :/

Antwort
von Bonbonglas, 53

Egal, was du gegen die Blasenentzündung nimmst, trinke ein bis zwei Stunden vor und nach der Einnahme nichts, sonst verwässerst du den Wirkstoff. Ansonsten natürlich viel trinken. Besorg dir in der Apotheke Methionin 500 mg und Angocin Anti Infekt N. Methionin 3x am Tag, Angocin Stoßtherapie gemäß Packungsbeilage. Methionin täglich wirkt vorbeugend. Gute Besserung.

Kommentar von AnonymLiebe ,

In der Packungsbeilage steht "mit viel Flüssigkeit aufnehmen".

Kommentar von Bonbonglas ,

Aufnehmen ja, was du davor oder danach machst, sagt diese Packungsbeilage nicht. Erfahrungsgemäß reicht ein großes Glas Wasser für eine wirksame Konzentration. "Viel Flüssigkeit" heißt nicht, dass man sich im Einnahmezeitraum einen Liter oder mehr eines Getränks reinpfeiffen soll.

Antwort
von youarewelcome, 49

Er wird eine Urinprobe untersuchen...mehr erstmal nicht