Frage von princessinlila, 23

Was untershcied die beiden Ämter?

Der deutsche König und der Kaiser des heiligen Römischen Reichs deutsche NAtion waren eine Person. Was unterscheiden die beiden Ämter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 10

Als römisch-deutscher König werden in der neueren historischen Forschung die Herrscher des Heiligen Römischen Reiches für die Zeit zwischen ihrer Wahl zum König und ihrer Krönung zum Kaiser bezeichnet.

Zitat aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-deutscher_K%C3%B6nig

Kommentar von Herb3472 ,

Danke :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 16

König wurden sie dann genannt als sie zwar gewählt wurden, aber vom Papst noch nicht zum Kaiser ernannt wurden.

Sobald sie zum vom Papst gekrönt wurden waren sie Kaiser.

Kommentar von PatrickLassan ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten