Nur unser relativ großes Gehirn mit der Fähigkeit zum abstrakten denken.

Dass sich bei uns jeder aufregt, wenn wir unseren Nachwuchs in der Öffentlichkeit "säugen"/stillen!
Terrier74 am 2. Juli 2009 12:49 Du solltest erstmal die Aufregung erleben, wenn man in der Öffentlichkeit Nachwuchs MACHT... da ist das "säugen" gar nix dagegen ;o)
Bei den meisten, die Möglichkeit vorausschauend zu denken. Bei manchen allerdings nicht. Da sieht man es nur am aufrechten Gang.
Wir sind Hirnwesen und können lernen, verarbeiten, Gefühle ausdrücken und erleben und wir können sprechen. Wir sind schon einzigartig und toll! Kein Computer der Welt könnte ein Gehirn ersetzen, wenn wir sämtliche Kapazitäten benutzen würden. Aber wer kann das schon!Dies alles kann kein Tier!
Sie leben im Einklang mit der Natur, und unterwerfen sich derer gesetze, wir nicht.Wir sind so vermessen zu glauben, dass wir uns die Natur zum Untertan machen können.
gottesanbeterin am 1. Juli 2009 18:17 Wenn wir die Natur genug respektierten, könnten wir sie uns untertan machen, wir jedoch glauben, sie zerstören zu müssen.

Der Verstand, der aufrechte Gang und die Sicht die Erde als Selbstbedienungsladen zu sehen!!
Terrier74 am 2. Juli 2009 12:46 Da bist du aber schief gewickelt. Nahezu jedes Tier bedient sich im Grunde weit hemmungsloser als wir. Der einzige Unterschied ist, das Tiere außer Nahrung und einen Platz zum schlafen nichts weiter brauchen. Wir schon. Zumindest glauben wir das.
HeymM am 3. Juli 2009 07:51 Ich glaube Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden.
Wir beuten die Erde aus? Nicht die Tiere. Wir sind rücksichtslos und egoistisch.
Kein anderes Wesen auf diesem Planeten hat die Erde und die Welt so negativ nachhaltig verändert wie wir. Wir zerstören Wälder, rauben allen den Lebensraum, einschließlich unseren eigenen. Wir überfischen die Weltmeere, verschmutzen Luft und Wasser, verbrauchen natürliche Ressourcen im Rekordtempo und sind dabei Stück um Stück uns und alles um uns herum zu zerstören.
Und da kommst Du und willst mir erzählen, die Tiere wären noch schlimmer???
Öffne mal Deine Augen, atme tief durch, denke noch einmal nach und schaue Dir dir Welt an und dann hoffe ich für Dich das Du zur Besinnung kommst.
Für mich ist der Mensch kein Tier sondern eine Bestie!!!

das bewusstsein
teppichhai am 1. Juli 2009 18:06 Das glaub ich kaum - aber wird man wohl nie beweisen können

Wir haben mehr Hirn und mehr Gesichtsmuskeln :-) Ausserdem kein Fell und das Glück ein unlogisches Denken zu haben^^

Das Denken.
teppichhai am 1. Juli 2009 18:05 Abgesehen von einigen GF-Usern
Das größere Gehirn..............auch wenn es von einigen Menschen nicht ausreichend genutzt wird.
Schon klar was du meinst, aber schau dir mal Mutter Teresa an und dann eine Elster die ihrem Kumpel das Futter klaut