gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Was unterscheidet Katzengras von normalem Gras?

gefragt von stormriderstormrider am 14.05.2007 um 21:07 Uhr

Gibt es überhaupt einen Unterschied? Könnte man nicht genauso gut ein wenig normales Gras für die Miezis von draußen holen anstatt das teure Katzengras zu kaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.257 Katzengras x 24

evistie
beantwortet von evistie am 15. Mai 2007 15:21
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Katzen lieben überwiegend "festes" Gras. Was als "Katzengras" angeboten wird, ist Getreidesamen (Hafer, Gerste) und großhalmiger. Meine Katzen haben zur Auswahl:

• schönes, saftiges, "echtes" Gras im Balkonkasten
  • Katzengras, jede Woche frisch
  • Eine Pflanze mit Blättern wie eine grüne Grünlilie
  • Einen Drachenbaum

Quizfrage: Welche Pflanze nehmen meine Katzen am liebsten? Richtig - natürlich den Drachenbaum... dicht gefolgt von der "Grünen Grünlilie". Dann kommt das Katzengras und das echte Gras benutzen sie nur zum Drinliegen...

Kommentar von Boldtbregu am 15. Mai 2007 22:15

Stimmt genau! Kennen sich etwa unsere Katzen??

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 16. Mai 2007 06:29

Das ist durchaus möglich - wir können ja mal die Stammbäume vergleichen: meine heißen "Runter vom Kühlschrank" und "Weg da von den Kakteen" alias Felix und Trixi...

Kommentar von Boldtbregu am 16. Mai 2007 12:05

Sind die verwandt mit der Familie "Lass ab vom Blumenstrauß"?

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 16. Mai 2007 12:56

Klar - die Großmutter von Trixi ist eine geborene "vom Blumenstrauß"! ;-)

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 14. Mai 2007 21:56
6x

Lt. meiner Gärtnerin besteht das Katzengras aus Sorten, die garantiert nicht schädlcih sind und auch nicht scharfkantig sind.

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 15. Mai 2007 08:24
1x

Nach meiner Erfahrung ist das Katzengras aber auch die Pflanze, die von der Katze konsequent geschont und ignoriert wird - alles andere ist interessanter! Zur Zeit muss mein Duftsteinrich auf dem Balkon dran glauben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Tiere nur anschaffen wenn man zeit für sie hat!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.