Frage von asjdkfl, 101

Was unterscheidet eine Waldorfschule von einer normalen Schule?

Nur so aus Interesse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 68

@asjdkfl, 

eine Waldorfschule ist eine Schule, die als Alternative zu den staatlichen Schulen besucht werden kann.

In den Waldorfschulen werden die kreativen Fähigkeiten und Fertigkeiten besonders gefördert.

Auch wenn die Schulziele im Prinzip denen der staatlichen Schule gleichen, unterscheiden sich die Unterrichtspläne doch erheblich von denen in staatlichen Schulen.

Antwort
von Delveng, 80

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule