Frage von Trabbifrager, 68

Was unterscheidet diese beiden Mainboards?

Hi Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mainboard für einen Mittelklasse Gaming-PC. Ich bin auf die beiden Mainboards MSI Z170A SLI und MSI Z170A SLI PLUS gestoßen... ich erkenne da jetzt kaum einen Unterschied, aber da muss es ja welche geben. Welche gibt es?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Trabbifrager

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Extrawissen, 46

Verstärkter PCI für schwerer Grafikkarten (Plus)

Kommentar von Trabbifrager ,

Okay danke :) brauch man sowas bei einer Asus gtx 1070 strix? ^^

Kommentar von Extrawissen ,

ja einen PCI-3.0 x16

Kommentar von compu60 ,

PCI ist schon lange out bei Grafikkarten. Und ein X16 gibt es da auch nicht.

Kommentar von Trabbifrager ,

das meinte ich nicht 😂 ich meine ob man einen verstärkten PCI brauch 😂

Kommentar von Extrawissen ,

Naja, wenn Du ihn länger behalten wollen würdest und dir das metalische gefällt why not, kann ja nur gut sein?

Kommentar von compu60 ,

Kleiner Tip. Das Board hat keinen PCI Slot.

Kommentar von Extrawissen ,

Sure, PCIe und PCIe 3.0 x 16 "peinlich genau nehmer"....

Kommentar von compu60 ,

Zischen PCIe und PCIe 3.0 braucht man noch nicht wirklich unterscheiden . Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen PCI und PCIe, das sind völlig unterschiedliche Techniken die nicht kompatibel sind.

Und das sollte man bei Extra Wissen eigentlich auch wissen.

Kommentar von Extrawissen ,

Natürlich weiss ich das aber habs "Extra" so geschrieben, damit Du dich aufregen sollst! ;)

Kommentar von compu60 ,

Hier haben sich wirklich mal 2 Dumme getroffen. Die beiden Boards unterscheiden sich nun wirklich an anderer Stelle.

Kommentar von Extrawissen ,

Na danke auch, das von jemandem der eifnach so "vorbei geschneit" kommt :´D. Ja, es gibt da noch andere Unterhsciede, würde aber das Board mit den Verstärkten PCI-E Slots nehmen, nichtnur wegen denen!

Antwort
von Smoke123, 41

Auf der Seite von MSI kann man beide einfach miteinander vergleichen. 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Das kann man hier gut vergleichen.

http://geizhals.de/?cmp=1447290&cmp=1325714

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community