Frage von EinMops, 76

Was unternimmt ihr mit euren Kindern?

Hallo, meine Cousine ist 3 Jahre alt und total lebhaft und aktiv. Da ich Kinder allgemein liebe, hole ich sie ab und zu zu mir. Um sie öfter zu sehen, würde ich gerne erfahren was ihr so für Ideen habt, was ich mit ihr zu Hause unternehmen könnte. Ich möchte sie ja nicht nur vor den Fernseher setzen und Spielzeug habe ich leider auch keins. Vlt. habt ihr eine tolle Seite mit bastel Anleitungen, so Schritt für Schritt Bilder. Heute haben wir z.B Tiermasken gebastelt die sie dann mit nach hause genommen hat. Vlt. kennt ihr ja auch Spiele die man zu Hause ohne einzukaufen mit dem was man halt da hat spielen kann?? Ich bin für jeden Vorschlag SEHR DANKBAR!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 20

Hallo,

meine Kleine ist auch drei Jahre alt und sehr aufgeweckt. Wir gehen so oft es möglich ist nach draußen in die Natur oder unternehmen Fahrradtouren. Ich selbst fotografiere sehr gerne und Töchterchen hat sich das schon abgeguckt und will auch alles mit ihrem eigenen Apparat festhalten.

Puzzeln steht auch ganz hoch im Kurs.

Das Anmalen der Hände mit anschließendem Aufdrücken auf ein Blatt Papier macht sie auch ganz gerne. Aus den Händen kann man sehr viel malen.

Vielleicht machst du ein Knöllchenbild mit ihr - das macht Spaß und fördert gleichzeitig sogar die Feinmotorik :-)

Ansonsten hättest du hier noch ganz viele Anregungen:

http://www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm

Alternativ die Google-Suche "Bastelideen für (Klein-) Kinder"

Viel Spaß :-)

Antwort
von Steffile, 14

Ihr koenntet eine Hoehle aus Tisch + Decken bauen und dann Tiermutter und Tierkind spielen. (Geht auch ohne die Hoehle, aber das macht mehr Spass).

Musik anmachen und tanzen.

Plaetzchen backen.


Antwort
von Silneos, 21

Oh, hatte "zuhause" überlesen, meine Cousine spielt sehr sehr sehr sehr gerne Schatzsuche, einfach eine Dose mit "Edelsteinen", 1-2 Bonbons , ne Feder... usw. einfach halt einen Schatz :P

Antwort
von elismana, 24

Ihr könntet draußen Steine sammeln und diese anschließend bemalen, z.B. als Tiere.

Mit Salzteig oder Fimo kneten, die Kunstwerke halten ja auch. 

Backen geht in dem Alter schon ganz gut. 

Auf Tapetenresten mit Händen und Füßen malen.

Je nach Jahreszeit Blumen, Blätter oder Kastanien sammeln und anschließend verbasteln. 

Modenschau spielen.

Antwort
von ErsterSchnee, 44

Was macht sie denn gerne? Und was machen ihre Eltern mit ihr?

Kommentar von EinMops ,

Sie ist 3. das was man ihr sagt das macht sie, ich hatte eigentlich auf ein paar Beispiele gehofft was adere so für Ideen haben, damit das kind nicht nur vor dem Fernsehen sitzt..

Kommentar von ErsterSchnee ,

Auch ein dreijähriges Kind hat Dinge, die es gerne tut. Warum fragst du nicht die Eltern? Die können dir doch am besten Auskunft geben!

Antwort
von PikachuAnna, 34
Antwort
von Silneos, 45

Meine Schwester geht oft in ein Wildfreigehege mit meiner Cousine (4 Jahre).  Findet seine Cousine bestimmt auch gut, Tiere suchen, vllt. sogar streicheln und Füttern :)

Kommentar von Silneos ,

*deine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community