Frage von Orlando3189, 29

Was unternimmt ihr gegen Stress/ dauerhaften Stress?

Ich hatte die letzten Tage sehr viel Stress. Und wollte hier mal fragen, wie ihr euch gegen Stress schützt. Was hilft euch (Medikamente, Kräuter, Übungen, Sport...)?

Antwort
von Bauchwehistdumm, 13

Positiv denken und einfach so oft es geht versuchen sich zu entspannen. Wenn du merkst, dass du körperlich angespannt bist, einfach mal durchhängen und tief durchatmen.

Antwort
von rotesand, 8

Hallo :)

Meine Meinung: "Stress" macht man sich einzig und allein selbst ----------> so blöd es klingt! Selbst ein voller Terminkalender muss keinen Stress & keine Hektik hervorrufen ... denn es kommt ganz drauf an, wie man damit umgeht. 

Ich selbst (m, 25) verbuche bei meiner Lebenshaltung gar keinen Stress, auch wenn ich beruflich viel zu tun habe! Ich nehme alles so locker wie möglich (und dennoch ernst), sehe Stress-Situationen nicht als Ach-Krampf an, sondern als Situation "die man schon in den Griff kriegt" und verfahre auch dementsprechend.. es hat bisher immer geklappt!

Genervt sein, gestresst sein usw. kenne ich garnicht ---------> mit meiner positiven, optimistischen Grundhaltung gelingt mir alles :) ENtsprechend würde ich dir auch dazu raten, die Welt weniger verbissen zu sehen bzw. Situationen, die Stress hervorrufen könnten, nicht als Problem zu sehen, sondern als ganz nüchternes Thema, das man schon stemmen wird :)

Denke positiv! Du wirst sehen, dass das hilft!

Alles Gute :)

Antwort
von angerfist4real, 14

Ich weiß nicht wie alt du bist etc. Aber bei mir hilft zocken ganz gut :D

Antwort
von Luii88, 13

Ich habe selbst seit paar Monaten ziemlich viel Stress, da ich gerade mein Utes Unternehmen aufbaue. Was mir da immer hilft ist Sport und mit meinen Freunden mal einen trinken gehen. Oder in die Badewanne und versuchen den Kopf abzuschalten. Gelingt mir aber auch nicht immer....

Versuch doch einfach mal verschiedene Sachen und schau was bei Dir hilft

Antwort
von PhoenixXY, 20

Autogenes Training und Yoga. Sport und Meditation helfen aber auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten