Glaubt Ihr, dass Ihr Einfluss nehmen koennt ? Oder ist es eher Schicksal, dem alle ausgeliefert ? Also keine Schraeubchen, wo man dran selbst drehen kann ?

Die Schicksalschraeubchen bedürfen des passenden Schlüssel.Wer glaubt, diesen nicht zu haben, nimmt auch keinen Einfluss.

Sicher kann ich Einfluss nehmen.
Nicht jederzeit und in jedem Punkt und auch nicht immer im gewünschten Umfang, aber dem Schicksal wehrlos ausgeliefert bin ich sicher auch nicht.

Ich spiel ab und an Lotto und versuche meinen Optimismus zu bewahren, dass ich irgendwann auch gewinne. An Schicksal glaube ich nur dann, wenn man Schicksal mit Zufall übersetzt. ;-)
Kann man so uebersetzen ? Persoenlich denke ich gerade umgedreht. Jeder seine Meinung. Gut so. Fand noch eine andere : http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070711092702AAvWdxm
wandpilz am 1. Januar 2008 02:41 Ich glaube Schicksal ist der Wunsch des Menschen diversen Ereignissen soviel Wert beizumessen, dass sie gewollt erscheinen. Ich persönlich vertrete aber nach wie vor die Chaos-Theorie: es ist nicht vorhersehbar, was eine kleine Handlung für eine Wirkung erzielt, da sie mit so vielen anderen Ereignissen gemixt letztlich zu neuen Momenten führt. Und wenn eine nicht überschaubare Anzahl von Fällen berücksichtigt werden müssen, um das Ergebnis vorherzusagen, spreche ich von Zufall. ;-) Aber du hast natürlich Recht: jeder sollte seine Philosophie vertreten..
Die nächsten Tage werde ich im Keller nachsehen, ob ich die richtigen Schlüssel zum Drehen finde. Und dann wird an jedem Schräubchen gedreht!!!
strick4a am 1. Januar 2008 02:31 Du hast sowas im Keller?Ich Depp wollte verstärkte Denksitzungen einlegen......
Der Eine hat halt ne Leiche im Keller und ich hab eine kleine Werkstatt, obwohl ich Kaufmann bin!
Und klitze klein Schaechtelchen mit, niemand wird es je wissen wievielen, Gluecksschraeubchen mit passend Mutter fuer feste Montage.
strick4a am 1. Januar 2008 03:22 ich hab zwar keinen Keller, aber eine Riesenwerkstatt mit vielen Kruschelecken....

Ich werde den Nebel vertreiben und dafür sorgen, dass jeden Tag die Sonne scheint (wenigstens im Herzen).:-))
Ich schicke Dir noch etwas Lesbos Sonne dazu.
cathystraum am 1. Januar 2008 13:43 Mach das Bruno, hier ist es heute so trübe. :-(
Ich hoffe auf GESUNDHEIT,dann kann ich meiner heimlichen Sucht nachgeben und in meinen Grenzen Menschen erfreuen.Ich habe es aufgegeben,trotz Ratschläge meiner Freunde, meine Gutmütigkeiten einzuschränken.Allerdings finde ich,das mir bis jetzt alles im Leben zurück gegeben wurde.Sei es auch nur,das ich die Kraft hatte,in schweren Situatiuonen einen Ausweg zu finden.Ihr müßt mich nicht dumm schelten,mein Lebenspartner hat es auch schon aufgegeben,aber er mußte einsehen,das ich irgend wie,viel zurück bekommen habe.Das wünsche ich Euch für das NEUE JAHR auch. Viel Glück und viel Einfühlungsgefühl für Eure Mitmenschen.DANN KLAPPT ES AUCH MIT DEM NACHBAR !!
Interessant Dich hier zu treffen. Mir wird auch immer geraten meine Gutmuetigkeit zu drosseln. Will ich aber nicht, die kleinen Schrammen verheilen und waere zu schade einem Menschen der es verdient, etwas Liebes nicht zu schenken. Stell sich hinterher heraus, der haette es eher nicht verdient, na nu. Gutes Verteilen 2008 und Gruss von der Insel.

Wenn man den richtigen Schraubenzieher zur Hand hat, ist das kein Problem. Ansonsten muss man sich einen ausleihen, oder man hat immer eine Schraube locker.
Sag was Du brauchst. Hab alle Groessen verfuegbar. GLG

Bei mir sind alle Schrauben festgezogen. Es muss reichen, dass ich ständig am Limit arbeite.
Und wenn es dann das Schicksal auch noch gut mit mir meint, dann soll es ruhig kommen.
strick4a am 1. Januar 2008 03:23 Das sei Dir gegönnt....;-)
Tut mir leid Strick! Ich melde mich ab für immer!!! Tschüss und Alles Gute!!!
strick4a am 1. Januar 2008 03:52 Diesen Gedanken hatte ich auch vor einigen Minuten nach dem Rausschmiss vom Support...tränewischweg..vielleicht gründen wir ja eine eigene Plattform...machs gut,Andylu, ich werde Dich vermissen!Dir auch alles Gute...
Super Antwort und sooo wahr. LG