Frage von 02keks, 59

Was unternehmen mit jungen mit autismus, Epilepsie?

Hi. Morgen passe ich auf den Sohn der Freundin meiner Mutter auf. Er ist 9 jahre alt. Er hat Autismus und Epilepsie. Ich frage mich gerade, was ich mit ihm spielen kann. Könnt ihr mir helfen? Ich will nicht das er sich hier so arg langweilt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissDarylDixon, 33

Also ich würde direkt seine Mutter fragen. Allein schon weil er Autist ist. Er brauch ja seine geregelten Dinge die er sonst auch den ganzen Tag tut. Ich hab davon jetzt nicht die meiste Ahnung muss ich zugeben aber wenn er eine stark ausgeprägte Form hat dann kann es schwer werden damit umzugehen. Aber wie gesagt ich bin auch nicht sehr bewandert was Das angeht :x Einfach fragen was Er gerne macht etc :) 

Kommentar von 02keks ,

Ja mache ich :) danke

Antwort
von BarbaraAndree, 33

Wenn du in seinem Zuhause auf ihn aufpasst, dann hat er sicher altersgerechte Bücher oder anderes Spielzeug, das ihn interessiert. Vielleicht zeichnet er auch gerne oder spielt mit Lego. Frage ihn einfach.

Kommentar von 02keks ,

okay. Danke :) mal schauen wie ich das mache. Wahrscheinlich frage ich seine mama, den er kann außer mama,Papa, ja,nein nicht reden

Kommentar von 02keks ,

*denn

Antwort
von Shino202, 28

mit Epilepsie kann ich dir helfen hab ich selber auch vermeide spiele wo das licht flackert  aber sonnst kann er eigendlich alles spielen.

bei autismuss weiss ich leider nicht bescheid.

ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen

Kommentar von 02keks ,

Danke:)