Frage von Svenja1212, 26

Was Unternehmen mit der Familie bei Regen?

Ich werde diesen Donnerstag mit meiner Schwester (3Jahre) meinem Vater und meiner Oma zusammen wegfahren. Das Problem ist das es regnen soll und solche Dinge wie Hallenbad und Kino sind wegen meiner oma leider nicht möglich. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich ?

Antwort
von Realisti, 26

Warum sind Hallenbad und Kino mit Oma nicht möglich? Es gibt Spaßbäder, da kann Oma sich gemütlich in einen Liegestuhl setzten. Sie kann dort auch ohne Badeanzug in leichter Kleidung sein und mit Badeschlappen. Dann schaut sie den Enkeln zu oder geht nur mit den Füßen ins Wasser.

Vielleicht freut Oma sich sogar übers Kino. Laut genug wird es dort sein und die Bilder sind auch groß genug.

In großen Städen gibt es oft Mitmach-Museen und Eventmuseen. Wie z.B. das Nixdorfhaus in Paderborn.

Dann gibt es auch "Kinderhäuser". Die Kinder können dort überall toben und für die Erwachsenen gibt es Sitzplätze an denen sie das Geschehen im Auge behalten können. Quasi Indoor-Spielplätze.

In Münster gibt es einen Allwetterzoo. Bei euch in der Nähe auch. Der ist allerdings nicht ganz so billig beim Eintritt.

Dann schau mal, ob es eine Theaterbühne mit einem Kinderstück in eurer Nähe gibt.

Kommentar von Svenja1212 ,

Meine Oma hat in hallenbädern sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hat deswegen Angst davon. Achso und wegen dem Kino hab ich vergessen zu erwähnen das sie Demenz hat ( falls du dich nicht damit auskennen solltest ist es so das demenzkranke leider vergessen wie der film angefangen hat und deswegen würde das zu anstrengend für ihr Gedächtnis sein)und noch dazu denke ich das meine Schwester nicht ruhig dasitzen kann . 

Und in einer Indoorhalle hätte nur meine Schwester ihr vergnügen

Allwetterzoo klingt aber interessant was meinst du den wo bei uns einer in der Nähe ist weil du das ja erwähnt hast (Geld spielt da keine Rolle)

Kommentar von Realisti ,

Aus welcher Gegend seid ihr?

Kommentar von Svenja1212 ,

Baden-Württemberg - Pforzheim 

Kommentar von Realisti ,

Da kenne ich  mich leider gar nicht aus. Ich habe mal gerade in die Wetterkarte geschaut. Es soll sogar schön werden. Dann geht auch jeder andere Zoo.

wie wärs damit:

https://www.pforzheim.de/kultur-freizeit/natur-sport/naherholung/wildpark-pforzh...

Antwort
von Brot454, 26

Indoor spielpark, Vielleicht. aber wird nichts für deine Oma sein.

Kommentar von Svenja1212 ,

Danke nette Idee ;) aber ist dann nur was für meine Schwester

Kommentar von Brot454 ,

ach Quark Ich bin über 25 und freue mich jedesmal wenn meine Frau und ich mit unseren Kids dahin fahren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten