Frage von sonymausi, 54

Was kann man auf Rügen/ Altefär alles unternehmen?

Hallo, Ich fahre mit meiner Freundin und ihrem Hund in den nächsten Winterferien (2.2-9.2.2016) in den Urlaub. Wir wohnen in einem Ferienhaus in Altefähr. Meine Frage ist nun hat jemand tipps was wir dort tun können? Wir sind mobil und machen alles mit. Danke (:

Antwort
von Ansegisel, 43

Auf Rügen kann man sich wirklich jede Menge anschauen. Ein Auto ist dafür aber tatsächlich meist notwendig. Außerdem spielt sich das meiste irgendwo in Küstennähe ab, so dass ihr unbedingt viel warme Kleidung mitnehmen solltet.

Die Highlights sind (meiner Meinung nach):

Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund (zu Fuß z.B. gut ab Sassnitz zu erreichen - mind. zwei Stunden einplanen)

Kap Arkona

KdF-Anlage in Prora

Putbus

Binz

Und nicht ganz auf Rügen aber auch eine Reise wert:

Hiddensee (Fährzeiten beachten, da Autoverbot auf der Insel)

Stralsund

evtl. noch Greifswald (30min mit dem Auto ab Stralsund)

Antwort
von Leadieerste, 34

Also ich bin 16 und wohne auf Rügen.So wirklich spannend ist es nicht und momentan ist es einfach nur kalt also:Warm und kuschelig anziehen.Also auf jeden Fall empfehle ich euch nach Stralsund zu fahren.Dort könnt ihr ins Ozeaneum gehen und ein wenig shoppen außerdem ist dort die Schwimmhalle Hansedom.Die ist richtig gut dort kann man auch super entspannen.Dann ist Binz auch richtig schön besonders die Seebrücke da müsst ihr dann entweder zu gosch gehen (fischrestaurant)aber falls ihr mal was besonderes ausprobieren wollt und unter 55 seid geht ins "Hans im Glück "(exklusives burgerrestaurant"Hippes").Der Italiener "Realto"Ist auch gut 👍🏼Direkt da neben ist ein richtig guter wellnesbereich namens Iris oder so .Der ist richtig gut nach einem kalten Spaziergang .In sassnitz ist die längste Mole Europas auch gut da kann ich euch auch die Altstadt empfehlen sowie die brasserie und der kleine Italiener in so einem weißem Turm ja also falls mir noch was einfällt schreib ich 😉

Antwort
von Kandahar, 44

Na ja, im Winter auf Rügen sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Mit Hund habt ihr wohl kaum mehr Möglichkeiten, als Spazieren zu gehen.

Antwort
von algheroaner, 27

Schau doch mal hier http://www.ostsee-urlaube.de/reisefuehrer/insel-ruegen-hiddensee-und-stralsund.h... vielleicht hilfts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community