Frage von sasi36, 39

Was unternehmen am Abend?

Hallo Zusammen! Mein Freund und Ich (anfang 20) langweilen uns jeden Abend vor dem Fernseher. Wir sind seit ca. 1 Jahr Eltern, können deshalb abends nicht raus gehen. Wir finden einfach keine Beschäftigung für uns. Wir haben leider auch keinen Garten, sonst hätte man sportliche Aktivitäten machen können (Babyfon reicht leider nicht weit) Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir bitte Vorschläge und Anregungen für einen gemeinsamen Abend Zuhause bringen? Ich bin einfach ideenlos :-)

Antwort
von Blitz68, 9

manche Leute kochen oder backen oder fertigen gar Pralinen gemeinsam mit Freunden abends, wenn sie wegen der Kids nicht rauskommen.

Oft übernachten dann auch andere Kinder noch mit , so dass es echt "Gemeinschaft" wird :-)

Adventskalender werden gmeinsam gebastelt und befüllt.

Manche Freunde treffen sich um gemeinsam Musik zu machen,

manchmal schauen wir Urlaubsfotos und planen unseren weiteren Urlaub, oder träumen gemeindam davon :-).

aber oft wird dazu auch  gemeinam gekocht :-)

Antwort
von FelixFoxx, 25

Wie wäre es mit regelmäßigen Spieleabenden z.B. mit Scrabble, Trivial Pursuit, Kartenspielen (eventuell dazu Freunde einladen), etc.?

Kommentar von Blitz68 ,

ja, das haben wir zu Beginn der Elternzeit auch sehr oft gemacht.

Wir hatten einen festen Tag in der Woche , an dem wir uns getroffen haben - war prima mal andere Themen zu haben mit anderen Leuten.

Antwort
von Mrlionx3, 6

Reisen... essen gehen (chinesisch ❤)
Skyline genießen... Stadtleben? Kino spieleabend .... Zsm kochen... Freunde meeten

Antwort
von quanTim, 27

anstatt vor den fernseher könnt ihr es mal mit spielen versuchen. meine eltern spielen gerne backgammon oder puzzeln gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten