Frage von MrQue, 38

Was und worin macht man Abitur?

Ich habe verstanden, dass zwei Lk und ein Grundkurs schriftlich zu erfüllen sind und zwei weitere Grundkurse mündlich sind, jetzt möchte ich als LK Biologie und Physik nehmen und meine Lehrerin meinte ich müsse dann aber in Deutsch und einem gesellschaftlichen Fach ins Abi miteinbeziehen ... was ich generell nicht ganz verstehe ? ;)

Antwort
von Teifi, 25

Du kannst dir sicher vorstellen, dass die Anforderungen für das Abitur nicht in ganz Deutschland gleich sind sondern je nach Bundesland variieren.

Erstens müssten potentielle Antwortgeber wissen, wo du wohnst, und zweitens siehst du die Experten, die dir eine ganz genaue Antwort auf deine Frage geben können, jeden Tag in der Schule.

Antwort
von SoMean, 18

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ich musste in Mathe, Deutsch, Englisch + 2 Fächer meiner Wahl auf erhöhten Niveau (was du als LK bezeichnest) unterrichtet werden.
Musste dann aus Mathe, Deutsch und Englisch 2 Abiprüfungen schriftlich ablegen (habe Mathe und Engl genommen) und Engl. Auch mündlich.
Und in einem von meinem Wahlfach (Bio) auch eine schriftlich absolvieren.
Und eine mündliche Prüfung in einem Fach (Geo) auf GK Niveau .

Kommentar von SoMean ,

Hab das Abi von Brandenburg

Antwort
von sozialtusi, 20

Ich weiß nicht, wie die Regeln heutzutage genau sind, aber früher wars so, dass man eine NAturwissenschaft, eine Sprache und eine Gesellschaftswissenschaft drin haben musste.

Antwort
von Trip96, 12

Es gibt die Blöcke Gesellschaft, Sprachen, und Naturwissenschaft. Daraus musst du jeweils ein Fach im Abi haben. Bio und Phsik sind beides Naturwissenschaften also brauchst du noch eine Sprache und eine Gesellschaftswissenschaft. Deutsch musst du nicht unbedingt :D Kann auch Englisch sein

Also hier in NRW ist das so

Antwort
von MrQue, 12

Okay dann müsste ich aber auch nicht unbedingt Deutsch nehmen ... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten