Frage von Titanic14, 35

Was und Wieviel hält das Gorilla-Glas des Samsung Galaxy S6 aus?

Hello! :D Ich möchte mir demnächst ein Samsung Galaxy S6 kaufen, da Ich schon sehr viel gutes über das Handy gehört habe. Allerdings auch etwas nicht so gutes...

Bevor Ich etwas bei Amazon bestelle, lese Ich mir immer die Fragen und Bewertungen durch, damit Ich auch nichts falsches kaufe und erst recht nichts, was soviel Geld [meiner Meinung nach] kostet. Jedenfalls habe Ich mir wie immer bei dem Galaxy S6 die Bewertungen durchgelesen und auch ein paar negative Kommentare gesehen. Angeblich soll bei Manchen das Gorilla-Glas einfach so, ohne jeglichen Grund gerissen sein... Ohne das es runter gefallen ist etc. Diese Personen haben vermutet, es sei durch die Hitze die Draußen war geschehen. Oder weil es in der Hosentasche steckte... Wie auch immer... Da solch ein Kommentar leider nicht nur 1 Mal geschrieben wurde sondern ca. 3-5 Mal (Ich habe mir natürlich nicht alle Meinungen durch gelesen, da es über 300 waren. Deshalb könnte es vielleicht sogar möglich sein, das es vermehrt vorgekommen war.) mache Ich mir schon Gedanken, das wenn Ich mir das Handy bestelle, es bei mir auch passieren könnte... Wenn tatsächlich die Hosentasche der Grund dafür ist, mache Ich mir erst recht Sorgen, da Ich mein Telefon sogut wie immer dort drin habe wenn ich unterwegs bin. Außerdem bin Ich erst 15 und verdiene noch nicht mein eigenes Geld, also bezahle Ich es von meinem Taschengeld. Deswegen möchte ich auch, das sich der Kauf lohnt und es nicht sofort wieder kaputt geht, wenn Ich es in der Hand halte. Naja, meine Frage ist ja eigentlich, ob jemand von euch weiß, was das Glas überhaupt alles aushält... Und hat vielleicht jemand schon eigene Erfahrungen gesammelt ? Ich hatte nämlich noch nie ein Handy was so unglaublich viel Glas an sich trägt und somit auch schneller kaputt gehen bzw. reißen kann. Was Ich noch wissen möchte ist, ob es denn auch Kratzfest ist ? Das würde mich alles sehr interessieren.!

Danke schon mal im Vorraus! (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dolo89, 33

Ich habe seit Nov. 15 das s6 edge +, und bei mir ist bis jetzt nix gerissen oder dergleichen. Ich kenne auch niemanden persönlich dem das passiert ist.
Ich denke (meine persönliche meinung) dass bei 1% oder so das schon mal passiert ist, aber wie gesagt bei mir oder meinen freunden noch nie !!

Kommentar von Titanic14 ,

Okay, dann werde Ich es mir denk Ich mal einfach bestellen! (:

Kommentar von dolo89 ,

natürlich benutz ich aber mein handy mit case und panzerglas! is mir auch schon mit schutz runtergefallen...

Antwort
von Kramamamam, 35

Also ich kann dir nur raten die Finger von Samsung zu lassen.
Alle Smartphones die nach dem galaxy S5/Mini kamen sind nicht zu empfehlen.
Die Rückseite ist sher anfällig für Risse und die Software ist nicht gut programmiert.

Für den Preis des S6 lohnt sich ein OnePlus 3 deutlich mehr oder wenn du es kompakter haben willst ist das LG Nexus 5X oder das Huawei P9 Lite besser.

Das OnePlus 3 hat mehr Leistung als das Galaxy S7/Edge und hat eine sehr gute Kamera und eine gute Akkulaufzeit wie eine gut optimierte Software und eine Schnell Ladefunktion die das Smartphone in nur 45 Minuten komplett auflädt.

Also Finger weg von Samsung bis sie etwas ordentliches für einen angemessen Preis raus bringen.

Kommentar von Titanic14 ,

Okay, danke für die Empfehlung! (:

Kommentar von Kramamamam ,

Die besten Marken sind LG, Huawei, OnePlus, Google und HTC (Bei HTC sind nur die etwas billigeren Smartphones und das HTC 10 gut)

Kommentar von Titanic14 ,

Ich werde mal schauen, ob Ich etwas davon finde, danke (:

Kommentar von beagleman7 ,

Wie kommst du darauf, dass das s7 edge weniger Leistung als ein oneplus 3 hat?

Kommentar von NinjaKekz ,

So nen dreck hab ich nochnie gehört!!!

Antwort
von Nightlover70, 30

Das Gorillaglas ist Mist !!

Kommentar von beagleman7 ,

grund?

Kommentar von Titanic14 ,

Ja, wieso ?

Kommentar von Nightlover70 ,

Weil ich leider jetzt zweimal hintereinander trotz Gorillaglas schon bei eigentlich leichteren Anstößen das Glas kaputt hatte.

Antwort
von taniavenue, 33

Ich hatte mein s6 zwei Wochen als es mir hinten schon komplett eingerissen ist(spiderapp) ich habe mich nur GANZ leicht gegen eine Wand gelehnt, Jacke war noch über dem Handy, niemals dürfe ein Handy bei so etwas so kaputt gehen...Trotz allem ist rs ein gutes Handy und mit dem richtigen Schutz auch lange haltbar

Kommentar von Titanic14 ,

Hmm, meinst du es lohnt sich trotzdem mit einer Schutzhülle oä.?

Kommentar von taniavenue ,

Ja sicher. technisch ist das Handy verdammt gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community