Frage von Madylin, 44

Was und ab wann ist eine Kreditkarte?

Ich wollte gestern meinen Sicherheitscode erfahren um was im Ausland zu bestellen als mir gesagt wurde es sei eine "ganz normale Sparkassen-Karte." Und keine "Kreditkarte". Nun bin ich erst 16 und kenne mich damit nicht aus. Kann mir jemand erklären was das ist und bin ich schon in der Lage eine zu besitzen?

Antwort
von GanMar, 19

Wenn Du volljährig bist, dann kannst Du eine Kreditkarte beantragen. Und wenn Du genug und regelmäßig verdienst, dann bekommst Du auch eine.

Eine Kreditkarte ist der Plastik-Beweis, daß Dir eine Bank Geld zu leihen bereit ist. Mit diesem geliehenen Geld bezahlst Du Deine Rechnungen. Und wenn der Monat um ist, schreibt Dir die Bank, wieviel von ihrem Geld Du ausgegeben hast und fordert Dich auf, dies nun zurückzugeben.


Kommentar von grubenschmalz ,

Das war vor zehn Jahren der Fall. Inzwischen bekommt man Debit-Kreditkarten auch hinterhergeworfen.

Antwort
von dieLuka, 11

Mit 16 bekommst du keine reguläre Kreditkarte.

Du kannst aber mit zustimmung der Eltern eine "Kinder"Kreditkarte beantrage. Die funktioniert entgegen anderer Arten nicht auf Kredit sondern auf Guthabenbasis.

Antwort
von HeymM, 16

http://www.kreditkartekostenlos.de/unterschied-zwischen-kreditkarte-ec-karte/

Antwort
von grubenschmalz, 5

Die kannst du hier an einer Tankstelle kaufen

http://www.mycard2go.com/#page1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community