Frage von marieeeklee, 20

was umfasst der studiengang kulturwissenschaften alles?

hallo ich überlege den studiengang kulturwissenschaften zu wählen doch weiss immer noch nicht zu 100% was ich mir darunter vorstellen kann und was die mir da genau beibringen werden.. klar es handlet sich um kulturen und so aber was genau kann ich denn damit dann mal anfangen ausswr das ich dann weiss das in italen später zu abend gegessen wird als in zum beisbeispiel deutschalnd weil das teil ihrer kultur ist... könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Antwort
von Kimmay, 6

Schaue dir doch einfach mal bei einer Uni den Studienverlaufsplan an. Dort steht genau was du in welchem Modul erlernst.

Antwort
von Bebish05, 12

Hey :) ich habe mir auch überlegt das zu studieren, jedoch habe ich mich jetzt für Asienwissenschaften entschieden. Ich habe mich darüber informiert und es gibt wohl verschiedene Themenbereiche wie: Linguistik, Kulturgeschichte, Sprachen, Soziologie. Du kannst soweit ich weiß in verschiedenen Bereichen arbeiten also zb. in Kultureinrichtungen, bestimmten Organisationen, im Medienbereich (Journalismus etc). Also es ist echt breit gefasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten