Was um alles in der Welt hält mich hier?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Warpig2120,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Oh mein gott, das hört sich echt heftig an:/ ich kenne das Gefühl wenn man sich einfach nur nutzlos fühlt. Aber hey das geht vorbei, jeder hat mal diese Phase in der man sich leer fühlt. Du Herbst sicher niemanden..im Gegenteil. Ich denke deine Freunde schätzen es dass du ihnen soviel anvertraust. Und Freunde sind doch fürs zuhören und helfen da. Das wird alles wieder..ich versprechen es dir. Bitte TU dir nix dummes an!:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1brokeboy
03.11.2015, 20:13

du nervst sicher niemanden* (dumme autokorrektur)

0

wie alt bist du das du dowas schreibst es tut mir sehr leid das du dich so fühlst aber es gibt höchen und tifen im Leben und es wir auch mal Zeit geben wo du dich verlassen uns Einsam fühlst aber denk darn irgendwo ist immer ein mensch da der dir in diesen moment zu seite stehen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann erzähl doch zum Beispiel mir was los ist :)

Du bist ja sowieso anonym im Internet, was kannst du also falsch machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Deine Geschichte noch nicht zu Ende ist. Und weil auch wieder bessere Zeiten kommen, auch wenn Dir das im Moment nicht wahrscheinlich vorkommt.

Ich bin selbst schon durch schwere Depressionen gegangen und weiß aus Erfahrung, dass man, wenn man nur Durchhaltevermögen zeigt, wieder schöne Zeiten erleben wird.

Du könntest mal Deinen Hausarzt ansprechen, vielleicht kann er Dir einen Therapeuten empfehlen. Es ist leichter mit professioneller Begleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?