Lucia87 am 02.08.2008 um 12:33 Uhr
Hallo! Ich wurde von meinem Freund nach Wien eingeladen ;) Ein tolles Wochenende soll es werden, mit ein wenig Sightseeing, aber nicht zuviel, und einfach mal durch die mehr oder weniger ehrwürdigen Straßen wandeln. Jedenfalls stelle ich mir das so vor! Doch wie das so ist, gibt es Freundinnen, die sofort anklingeln mit dem berühmten Satz "Bringst mir wat typisches miiit?" Will ja nicht nein sagen, doch habe ich keine Ahnung, was "typisch Wien" ist! Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich bin gegen Mozartkugeln ;) Der wurde doch in Salzburg geboren!! Vllt ein Andenken in Form eines Wahrzeichens? Stephansdom oder Wiener Prater`? Mein Favorit ist aber auch die sacher torte!!
Niklaus am 2. August 2008 13:18 Richtig. DH

Da gibts doch soviele Kaffeehäuser, vielleicht einen Kaffee aus einem solchen Haus!

Auf jeden Fall bich ich auch für die originale Sachertorte :) Übrigens: Die gibt es auch im Flughafen, ich habe das nicht gewusst und mich zu dem Hotel bemüht ! Obwohl, die Atmosphäre dort hat auch was :) Ah, die Torte ist etwas teuer, ich glaube die Kleinste fängt bei 9€ an!

Nimm einfach ein paar leere Flaschen mit und verschenke Wiener Luft ! Kostet nix und ist originell finde ich ! Musst sie natürlich verkorken !(Nach dem Wienaufenthalt), für Böse Leute ein paar Pferdeäpfel !(Aromaversiegelt!)
wenn es was alkoholisches sein soll, fällt mir der Marillenlikör ein. Bei Wärme schmilzt ne Torte eher vor sich hin und der Likör würde sich auch besser transportieren lassen, aber auch nicht grad nicht billig. Man hat allerdings länger was davon, als von der Torte, die es mittlerweile auch hier bei uns zu kaufen gibt.