Frage von guutefraagee, 85

Was kann ich gegen den Pickel machen?

Ich habe einen Pickel bekommen, er ist nicht normal, sondern hat kein Eiter und ist dick und rot...was kann ich dagegen machen?

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 25

Erstmal wie lange genau ist er schon da?
Denn es kann mal passieren das ein Pickel Wochen lang rot und dick ist und erst später sich Eiter bildet. Ich denke mal es ist in deinem Gesicht:D reinige dein Gesicht und nimm ein bisschen vom anti Pickel Maske mach es auf dem Pickel lass es über Nacht trocknen und am nächsten tag mach deine normale Gesichts Creme drauf.
Ich hoffe ich konnte helfen:)
Lg

Antwort
von neugierigenia1, 33

Zinksalbe drauf klatschen

Antwort
von xleamariex, 34

Seit wann ist er da?

Ich würde das Gesicht die nächsten Tage einfach normal reinigen und eincremen und den Pickel zum rausgehen abdecken (abdeckstift oder concealer) und nach 1-2 tagen wenn er noch etwas "reifen"  konnte ,würde ich ihn vorsichtig ausdrücken und danach etwas zinksalbe oder Teebaumöl drauf geben

Viel Glück

Kommentar von guutefraagee ,

Er ist da seit gestern früh.

Ich war heute draußen, habe mich total Unwohl gefühlt, ich habe ihn versucht abzudecken...es ging nicht.
Man hat den rötlichen Pickel einfach immer gesehen😕

Kommentar von xleamariex ,

Bei rötlichen pickeln kann ich dir einen grünen concealer empfehlen (weil grün und rot komplementär Farben sind "mildern" sie sich)... Es gibt concealerpaletten mit einem grünen ton von catrice oder essence. Ja, wichtig ist halt, dass man über das grüne noch das normale abdeckprodukt aufträgt.

Kommentar von guutefraagee ,

Das habe ich gestern auch versucht, da der Pickel aber soooo groß und dick ist, konnte man die "Form" immernoch sehen, das rötliche aber nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten