Frage von Einhornbebii, 72

Was tut weh Zahnspange an oder ab?

Antwort
von MrDog, 48
an

Hallo Einhornbebii,

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Manche Menschen haben, nachdem sie die Klammer bekommen haben starke Schmerzen wegen des Drucks, manche Menschen wiederum merken nur einen leichten Druck und haben keine starken Schmerzen.

Das entfernen der Klammer kann unter Umständen Schmerzen verursachen, das kommt aber recht selten vor.

Das einsetzen der Klammer wiederum kann ebenfalls Schmerzen verursachen, was durchaus häufiger vorkommt da der Draht beim einsetzen ggf. öfter mal leicht in das Zahnfleisch drückt.

Das was aber häufiger vorkommt sind die Schmerzen, nach dem Einsetzen der Klammer, wegen des Drucks.

Viele Grüße 

MrDog 

Kommentar von Einhornbebii ,

Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von Alina1173, 23

Also ich habe gerade eine feste Zahnspange (also hab ich sie noch nicht raus bekommen) allerdings habe ich noch nie gehört dass das rausmachen weh tut. Das reinmachen tut an sich nicht weh (so war es bei mir) allerdings fing es bei mir nach ungefähr 1 Stunde (nach dem reinmachen) an weh zu tun. Die ersten 2-3 Tage tat es schon weh aber danach tat es gar nicht mehr weh. Nach dem festziehen (c.a. 1 mal pro Monat) tat es bei mir manchmal ganz leicht weh (allerdings nur 10-15 min.)

Antwort
von Kirschkerze, 40

Für mich...beides...naha weh tun ist nicht das richtige Wort, aber ich kriege schnell einen Kieferkrampf wenn mein Mund zu lange aufbleibt...deswegen war das für mich ne ganze Nummer schmerzhafter als es für "normale gesundheitliche Umstände" vermutlich ist.

Antwort
von jule45, 39

Nichts davon. Bisschen Druck vielleicht und am Anfang werden die Zähne etwas wehtun weil die Zanhspange draufdrückt. Aber das dran und abmachen an sich, tut nicht weh.

Antwort
von cadnjs, 6
an

hi bei mir war es so das es eher weh getan hat als ich sie bekommen habe lg cadnjs

Antwort
von HDomi12, 21

Ich kapier die Frage nicht ganz.

Am meisten tut es weh, wenn man einen neuen Draht reinkommt

Antwort
von KinimodxP, 30
ab

Keins davon tut weh!! Hab mal ab angekreuzt weils ein bisschen unangenehmer war... Aber weh tut keins davon, außer du bekommst neue Drähte hinein.

Antwort
von Cwaay, 26

Mir musste das Zahlfleisch aufgeschnitten werden, da die Spange damit verwachsen ist. Noch nie solche Schmerzen gehabt. Wird aber eher die Ausnahme sein.

Antwort
von TUSSCHWARZEN, 27

Beides wenn man den falschen Doktor bekommt

Antwort
von sylvie82, 22

an tut weh. ab fühlt sich an, als ob mein keine zähne mehr hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten