Was mache ich mit einer Kontaktlinse die raus gefallen ist (evt. sogar in den Dreck). Das Reinigungszeug hat man ja schließlich nicht immer dabei. Kann man sie ersatzweise in den Mund nehmen oder in Wasser reinigen oder in Wasser legen und drinnen liegen lassen bis man wieder das Reinigungszeug hat? Danke für eure Antworten, blenki

Nicht in den Mund nehmen. Ich habe dafür extra son kleines "Linsenbad" für die Handtasche.

Das hängt davon ab, welche Kontaktlinsen Du verwendest, relativ harte kannst Du einfach abwaschen, bei weicheren kann das fatal sein. Frag den Optiker.

es gibt bei Rossmann Reinigungslösung in Taschengröße!!! Alles andere (bei weichen Linsen) bitte sein lassen, außer du möchtest zum Augenarzt...

Mit Wasser spülen und wenn das nicht hilft und du ohne nicht sehen kannst, im Mund.
Auf keinen Fall den eigenen Speichel nehmen aufgrund der großen Anzahl an Bakterien im Mund. Seife ist auch nicht gut, da sie unverträglich für die Augen sind. Ich habe entweder eine kleine Reiseflasche mit 60 ml mit oder hoffe, dass die Linse nicht austrocknet, bis ich daheim bin. Versuche sie dann vorsichtig und schmutzfrei zu lagern.
es ist völlig egal das bakterien im mund sind. was soll den passieren? ich mach das schon seit 5 jahren so
Imbecillitas am 28. November 2008 21:43 konjunktivitis?
ich machs aber ehrlich gesagt auch so und habe damit noch keine probleme gehabt.

es gibt doch diese extra flüssigkeit nehm die die da mit in der verpackkung meist ist

Harte Linsen kannst du ohne Probleme mit Spucke oder Wasser befeuchten.

Nein, dann schon eher mit Wasse abspülen, im Mund sind zuviele Bakterien...