Frage von merle200303, 44

Was tut man wen man gemobbt wird?

Also ich werde nicht gemobbt aber eine Freundin von meinem wird es sie denkt aber das das alles nur Spaß ist aber das ist echt schlimm !

Antwort
von FlowerGirl7, 24

Ich würde sagen das du ihr zu Seite stehe solltest und ein guter Freund sein solltest..
Wieso denkt sie das es nur Spaß ist?

Antwort
von Dhalwim, 3

Hallo merle200303,

Nun, weshalb beschreiben sie ihre Situation nicht weiter? Desweiteren möchte Ich sie darauf aufmerksam machen, dass ihre Themenbreite zu schmal ist (weshalb nicht allzuviele Menschen auf ihre Frage reagieren können).

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wenn sie sich wirklich sorgen machen, dann würde Ich ihnen anraten sich zu vergewissern, und wenn sich ihr verdacht bestätigt wie folgt handeln.

Vertrauensperson (Eltern, Vertrauenslehrer), Psychologe (im ernstfall) oder ansonsten konfrontation mit dem "Peiniger", denn dann kann sich dieser gewisse jemand auch der möglichen Konsequenzen bewusst werden.

Sollten sie noch irgendwelche Fragen offen haben, teilen sie mir dies bitte in den Kommentaren mit,

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort
von abctrallalala, 12

Hi merle200303,

Also ich würde versuchen deiner freundin klar zu machen das es nicht nur spaß ist. Und vielleicht kannst du ja auch zu einem Erwachsenen vertrautem gehen und ihn/sie fragen ob sie dir bzw deiner freundin helfen. Wenn sie das nicht möchte dann solltet ihr das auch tun, da mobbing keineswegs spas ist und sie das mit großer wahrscheinlichkeit nur sagt und sich selber ausfzubauen. Bitte auf jeden fall um Hilfe.

Deine abctrallalala

Antwort
von showtime111, 12

Mobben ist eine art Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten