Frage von ExoRed, 40

Was tut man in einer Klinik?

Ich muss fürs Praktikum in einer Klinik arbeiten. Ich will mal wissen was man so in einer Klinik macht. (weiß nicht ob es Kinder oder Erwachsenen Klinik ist) Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ExoRed,

Schau mal bitte hier:
Arzt Praktikum

Antwort
von MissChaos1990, 21

Wenn es sich um ein Praktikum handelt, dann wirst du nur Hilfsarbeiten verrichten dürfen. z.B. Bettwäsche wechseln, Essen austeilen und einsammeln, Material auffüllen etc.. Eventuell mal einen Patienten zur Untersuchung im Rollstuhl schieben, wenn du länger da bist und der Patient nicht akut herzinfarktgefährdet ist und eine intensive Überwachung braucht.

Antwort
von 1Jenny11, 23

Du wirst anfangs bestimmt viel in der Reinigung arbeiten, heißt auch mal was neu beziehen oder Arbeitsgeräte sterilisieren...Mappen von A nach B bringen usw...halt so HiWi-Jobs..

Antwort
von paulklaus, 4

Ein Anruf in der Klinik wird Aufklärung bringen !!

Vor allem wäre es von Vorteil für dich zu erfahren, in welcher Abteilung du arbeitest !

pk

Antwort
von saliii15, 15

Welche abteilung??

Kommentar von ExoRed ,

Keine Ahnung

Kommentar von saliii15 ,

achso weil ich mache gerade einen Praktikum im Krankenhaus

Antwort
von blackhumorkr, 19

Im Praktikum bringst du nur den Leuten das Essen, machst ihre Betten und machst nich Sachen wo du die Patienten gefährdest

Kommentar von ExoRed ,

Ja aber stell dir vor es wär nicht praktikum was tut man so

Antwort
von TimmsenTV, 16

arbeiten

Kommentar von ExoRed ,

schwör

Antwort
von Maeeutik, 20

Der Praktikant füttert & wäscht die körperl behinderten Kranken, beseitigt das sogen Nachtgeschirr etc.

Kommentar von Sahaki ,

Quatsch

Kommentar von Tanzistleben ,

Blödsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten