Sathupradit am 21.03.2009 um 6:47 Uhr
Was tut man gegen Spam? Ich habe mich schon ganz oft abgemeldet ("klicken sie hier um sich abzumelden") Doch es wird immer schlimmer!

Natürlich, weil Du mit jedem "Abmelden" bestätigt hast, daß die eMail-Adresse besteht und aktiv ist. Das ist genau so, als wenn Du im Radio Deine Wohnungsadresse genannt und gesagt hättest "kommt alle zu mir, ich freue mich immer über Besuch"!

SPAM-Filter nutzen und gut ist, solche Mails einfach ignorieren und löschen.

auf jeden Fall nicht auf Abmelden drücken, dann das ist der Todesstoß für noch viel mehr Müll..

Deine E- Mail vorallem nicht ohne weiteres mehr im Net angeben, wird gerne bei Vertragsabschlüsse unter dem Auftrag schon mit einem Häkchen für "Ja, ich möchte dies und jenes..." eingetragen, dann einfach Häkchen wieder rausnehmen (ist wie mit ner geheimen Tel.Nr.: Kennt die keiner, ruft auch keiner an). Tipp: Neue E- Mail anmelden- und sorgsam sein beim Weitergeben, dann bist Du den Werbequatsch auch los. Funktioniert bei mir inzwischen zu 80% ;)
98,5 % aller Mails sind inzwischen Spam ohne entsprechenden Filter kommst Du nicht weiter.

kannst es net auf deiner email adresse angeben, welche absender direkt ausgefiltert werden? hab ich auch gemacht, seitdem is ruhe...müssste irgendwo unter einstellungen oder so zu finden sein.