lydia123 am 23.08.2009 um 3:27 Uhr
Hallo! Ich habe östers Heißhunger und das noch Nachts oder so .Könnt ihr mit Tips geben wie ich das vermeiden kann.Denn ohne Tipps schaff ich das nicht.Bitte um wirklich hilfreiche Tips. Danke
du musst den heisshunger bekämpfen, geh zu burger king und hol dir einen doppelwhopper cheese menue mit country potatoes und sour creme und ner großen cola ohne eis

Hallo!
Mir hilft es immer, wenn ich mich mit etwas beschäftige, wozu ich die Hände brauche, also malen oder stricken oder so.
Ab und zu geh ich auch einfach schlafen.
Oder ich leg mich in die Badewanne, da hab ich dann keine Möglichkeit, zum Kühlschrank zu gehen.
Normalerweise vergeht der Heißhunger nach ca. 15 Minuten wieder (da gab es mal so eine Studie, ich weiß aber nicht, wer die gemacht hat und wann die war).
Der hilfreichste Tip ist aber: einfach zusammen reissen. Ja, ist manchmal schwierig, aber es ist zu schaffen.
Liebe Grüße, mamamahr
Trinken. Regelmäßig essen, 5 kleinere Portionen auf den Tag verteilt, und der HEißhunge rist weg.
MrsCaramba am 23. August 2009 03:45 Klar, daß der Heißhunger dann weg ist... bei fünf mal am Tag ist man ja die ganze Zeit nur am Essen.

Friss' Früchte und trink' Wasser, bis nichts mehr reinpasst.

Achte darauf, dass Du abends keine kohlenhdratreichen Mahlzeiten isst, sondern lieber proteinreiche Mahlzeiten und viel Gemüse. Kohlenhydratreiche Mahlzeiten führen dazu, dass einige Stunden später der Blutzuckerspiegel radikal fällt, und dann bekommt mam Heißhunger. Zum Abendbrot also lieber 'nen Salat oder Rührei mümmeln als Nudeln oder Brot.
Kaugummi, dann meint der Magen: "LEcka essen"
Urbanessa am 23. August 2009 04:57 Andersrum wird ein Schuh daraus: Kaugummikauen macht hungrig, weil durch das Kauen der Verdauungsprozess eingeleitet wird. Wenn dann keine Nahrung im Magen ankommt, signalisiert der Magen irgendwann "Empörung" - Heißhunger ist die Folge.

bau dir Hindernisse auf bis zum Kühlschrank / Süßdepot. und dann zieh die Nacht durch, so dass du einfach zu müde bist um diese Hindernisse zu bewältigen. Nach zwei bis drei Wochen gibt es keinen Heißhunger mehr die Nacht.
Möglichkeit zwei: stell/häng einen Spiegel auf auf dem Weg zur Futterbar. in den Spiegel malst du einen Pfeil nach rechts und links mit den Worten "max." [<-- max -->]. Und überlege die beim vorbeilaufen am Spiegel, dass du bald nicht mehr ganz hinein passt ...

iss und trink möglichst wenig mit süßstoff. Der gaukelt deinem körper nämlich vor, dass er zucker bekommt. Also schüttet dein Körper Insulin aus. Das Insulin hat aber nun gar keinen Zucker den er verarbeiten kann, weil du nur künstlichen süßstoff zu dir genommen hast und verlangt deswegen nach richtigem zucker. So entsteht Heissunger.
MrsCaramba am 23. August 2009 03:34 Ich habe auch schon davon gehört und es dann ausprobiert: ich habe extra viel Süßstoff verwendet und dann genau darauf geachtet, wie mein Körper reagiert, also ob ich Heißhunger bekomme oder nicht.
Das Ergebnis: ich hatte kein einziges Mal Heißhunger.
loool