Frage von Amoremia, 33

Was tut man gegen Gewissensbisse?

Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht weil ich blöd bin und zu dem Zeitpunkt halt schlecht drauf war.
Er hat das alles zu ernst genommen und kann mir nicht verzeihen bzw. mit mir nix mehr zu tun haben .
Schlechtes Gewissen habe ich weil ich mich nicht so schön ihm gegenüber verhalten habe und ich schäme mich dafür. Er hat mich jetzt aus seinem Leben komplett ausgeschlossen. Als wäre nie was gewesen.
Ist der Zug schon abgefahren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Moonshine93, 7

Zunächst einmal: Weshalb hast du mit ihm Schluss gemacht? Du sagtest, aus einer Laune heraus. Was heißt das? Warst du in dem Moment nicht mehr zufrieden mit ihm? Wenn ja, dann denke noch einmal darüber nach ob  eine Beziehung wirklich Sinn macht. Ist sie dir noch etwas wert? Wenn du zu der Entscheidung kommst, dass du wirklich eine große Dummheit begangen hast, würde ich dir empfehlen erst ein Mal darüber nachzudenken, wie du das, was du getan hast, das nächste Mal verhinderst. Das Ende einer Beziehung tut immer weh. Und dann erzählt zu bekommen, dass es nur aus einer Laune heraus war. Dein Freund muss sich mega verarsch fühlen. Er muss denken, dir sei die Beziehung überhaupt nichts wert. Mein Tipp wäre also, dich zu entschuldigen. Aber entschuldige dich nicht mit der Erwartung, dass er wieder mit dir zusammen kommt. Erzähl ihm wieso es dir wichtig ist mit ihm zusammen zu sein. Nur so  kann seine Wunden geheilt werden. Bedränge ihn aber nicht. Sage ihm, dass er dir so wichtig ist, dass er sich auch Zeit lassen kann darüber nachzudenken. 

Kommentar von Amoremia ,

Ich habe mich bei ihm längst entschuldigt aber das hat nix gebracht

Kommentar von Moonshine93 ,

Tue es noch einmal. Sozusagen das letzte Mal. Sag ihm, dass du ihn nach dieser Entschuldigung auch in Ruhe lässt, wenn er wirklich gar nichts mehr von dir wissen will. Zeige ihm deine Gefühle für ein letztes Mal. Wenn er dann immer noch Nein sagst, dann solltest du auch mit ihm abschließen. Falls er, das nicht tut, sprich er sagt, er überlegt es sich nochmal, dann ist der Zug vielleicht doch noch nicht abgefahren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :) 

Antwort
von AriZona04, 18

Scheint so. Aber Du hast etwas gelernt für die Zukunft: Lerne, dich zu beherrschen und erst zu denken bevor Du sprichst bzw. tobst. Vielleicht kommt ja in ein paar Tagen alles wieder in Ordnung - diese Hoffnung gibt es immer. Ist halt nur ein ganz kleiner Lichtschimmer. Ich drück Dir die Daumen.

Antwort
von Russpelzx3, 22

Ihr scheint beide nicht wirklich reif zu sein. Rede mit ihm, mehr kannst du nicht machen

Antwort
von MaxMW997, 2

Was hast du gemacht?

Kommentar von Amoremia ,

Na mit ihm Schluss gemacht

Kommentar von MaxMW997 ,

Und allgemein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community