Frage von Mimisblume, 11

Was tut man gegen eine Schreibblockade?

Hallo ich bin 10 jahre alt , Ich habe angefangen mit meiner Zwillingsschwester ein buch zu schreiben aber uns fählt einfach nichts mehr ein ! Was können wir dagegen tun ? Oder kann man überhaubt etwas dagegen tun . Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Antwort
von ulrich1919, 6

Ein Buch schreiben? Sehr tapfer! Was für Buch? Erzählung, Fantasie oder ein Sachbuch? Habt Ihr eine grobe Übersicht, was in den verschiedenen Kapitel reinkommen muss?

Eine Schreibblockade ist nicht schlimm. Das Ganze mal einige Tage beiseite legen; dann kommt schon wieder eine neue Idee. Oder ein Stück aus dem bestehenden Text jemanden vorlesen; vielleicht hat er oder sie neue Anregungen.

Noch ein kleiner Hinweis: Gut auf die richtige Schreibweise achten! Man schreibt fällt; nicht fählt. Wenn Ihr mit dem Computer schreibt, die automatische Korrektur einschalten.

Viel Erfolg und Freude beim Schreiben!

Kommentar von Mimisblume ,

lieber ulrich1919 danke für deine hilfreiche info ich und meine Schwester und ich schreiben am liebsten Bandenbücher . Ich schreibe aber auch selber Bücher oder fange zumindest fange ich damit an

deine Mimisblume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten