Ar5chpirat am 15.11.2008 um 18:54 Uhr
Gibt es einen Tipp wo man nicht mehr rülbsen muss ?

Wer keinen Gurkensalat isst, der muss auch nicht rülpsen.
Danach einen Schnaps trinken.

keinen gurkensalat mehr essen =)

Kann aber auch Einbildung sein.
aus eigener Erfahrung!
Keinen Gurkensalat mehr essen?

Hilft nix,einfach Aufstossen oder Imogas einnehmen!
Ally32 am 15. November 2008 18:57 Mein Internist sagte mir aber die Luft muss trotzdem irgendwo raus und da gibt es eben nur zwei Varianten. ;-)
vollimleben am 15. November 2008 19:01 Frag deinen Internisten;Imogas Löst Die Luftbläschen im Darm auf!Das empfelen die sogar!LG
Gurke ist extrem schwer verdaulich - ich wüsste nichts, was da wirklich hilft...

erst gar nicht essen wäre besser...Tomatensalat vielleicht???
erst gar keinen Gurkensalat essen, weil der ohnehin nicht schmeckt und grausam riecht - das ist eine GANZ subjektive Meinung, denn mir wird von Gurke regelrecht schlecht

An der Gurke etwas Schale dran lassen. Dadurch wird sie leichter verdaulich.
Gurke schälen,längs halbieren,Kerne raus,würfeln und dünsten,abschmecken.Als warmes Gurkengemüse verwenden oder abkühlen lassen und als Salat anmachen.So ist Gurke wesentlich besser verdaulich.

Salatgurken sind dann schwer verdaulich, wenn Du sie in Scheiben schneidest. Wenn Du sie allerdings stiftelst, machen sie keine Probleme. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist so. "Verabschiede" Dich von Gurkenscheiben, dann wird es Dir gut gehen. Die Kerne haben mit dem Aufstoßen nichts zu tun.