Frage von piusalex, 20

Was tut man gegen Angst vor Prüfungen?

Brauche echt Hilfe

Antwort
von annacristina, 2

Hallo. Diese Angst kenne ich!!! Mir persönlich hat es geholfen, wenn ich eine Prüfung simuliert habe. Eine Person meines Vertrauens war der Prüfer und stellte die Fragen. Ich musste sie dann beantworten. Oder man kann sich auch vor den Spiegel stellen und den zu lernenden Stoff selbst laut seinem eigenen Spiegelbild vorsagen. Viel Erfolg! 

Antwort
von elocin170, 6

Tief durchatmen. Wenn du sie nicht bestehst wirst du schon nicht sterben. Dann wiederholst du sie einfach. Mach dir das leben nicht so schwer. Es gibt schlimmeres

Antwort
von MatthiasHerz, 8

Rechtzeitig alles lernen, dann musst keine Angst haben, irgendetwas nicht zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten