Frage von Funmichi, 21

Was tut man dagegen ALLE GUTEN gefühle relativierend zu analysieren und damit zu stoppen zb "ich fühle nur so weil mein hirn synapsen feuert,mehr nicht"?

Antwort
von Enzylexikon, 11

Ich kenne deine Lebensumstände nicht, daher kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen, aber ich würde sagen; Komm aus deinem Schneckenhaus raus.

Eine solche Verkopftheit tritt nämlich häufig bei Personen auf, die sich eher mit ihrem Geist, als mit ihrem Körper identifizieren.

Du hast vermutlich einfach zu viel Zeit um Nachzudenken.

Insbesondere Jugendliche, aber auch chronisch kranke Menschen haben den Hang dazu, sich Sinnfragen zu stellen und zu sehr mit abstrakten Gedanken zu befassen.

Versuche, wieder eine Beziehung zu deinem Körper herzustellen, indem du Sport machst, oder auch nur zügig spazieren gehst.

Lass dieses Denken und deine Bewertungen einfach zurück, wenn du losgehst.

Vielleicht solltest du auch einfach mal wieder zu Hause entrümpeln - das ist körperlich anstrengend und man befreit sich von emotionalem Ballast.

Auch Kontakt zu anderen, sozial aktiven Menschen kann hilfreich sein - und kaum etwas fegt den Kopf so gut frei, wie guter Sex.

Also einfach mal raus aus dem eigenen Gefängnis und aktiv werden - egal ob nun alleine, oder gemeinsam mit Anderen.

Weniger denken - Mehr machen.

Kommentar von Funmichi ,

Danke.

Antwort
von nnblm1, 18

Sich sagen, dass alle seinegefühle nur aufgrund diverser Vorgänge im Gehirn existieren.

Antwort
von Kurpfalz67, 10

So so, du willst mit analytischen Gedanken deine guten Gefühle stoppen. Also willst du "das Feuern der Synapsen" beenden.

Mann, so ein Unfug!

Sei froh, dass deine "Synapsen feuern" denn sonst wärst du schon tot. 

Antwort
von skyberlin, 11

Man kann NICHTS DAGEGEN tun, aber man kann lernen, es sein zu lassen.

Überhaupt ist der Verzicht auf Be- und Entwertung oft die Lösung des Problems.

Also: lass es einfach sein. Dann erledigen sich manche Probleme wie von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten