Frage von Roeschen1, 83

Was tut man bei Welsbabys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 46

Hallo

das kommt ganz darauf an, um welche Welsart es geht?!

Geht es um normale Antennenwelse, dann lass sie da, wo sie sind. Diese Fische vermehren sich ohne Ende und niemand will sie haben - du wirst ansonsten ein großes Problem bekommen.

Geht es um Panzerwelse oder andere Welse, dann solltest du schreiben, um welche es geht - denn die mögliche Aufzucht gestaltet sich recht unterschiedlich.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Aquamen, 51

Hallo,

Du kannst sie in ein extra Becken setzten. Mit vielen Versteckmöglichkeiten, unbedingt etwas aus Holz(z.B. Wurzeln), das schaben die ab, es ist essenziell für eine Reibungslose Verdauung.

Füttere die kleinen mit Futtertabletten. Du solltest auch Lebendfutter füttern (z.B. Rote Mückenlarven) das zu Boden sinkt.

Viel Erfolg

Aquamen 

Antwort
von Championliker, 38

Aquarium aus den Fenster werfen?
Nein jetzt ohne Spaß was willst du da groß tuen? Eventuell in ein extra Becken damit sie nicht gefressen werden :)

Antwort
von Simon234, 49

Ich habe sie einfach im Aquarium gelassen