neurodoc am 24.10.2007 um 22:07 Uhr
und jemand streckt einem die Hand entgegen? Das Brötchen war wohlgemerkt mit Butter beschmiert und die andere Hand hielt Unterlagen fest?

Man nickt freundlich, hebt ein wenig die besetzten Hände und sagt z.B. "Sie verzeihen."

Nicht sehr "feinsinnig" der Handentgegenstrecker ;o))
..ich hätte die Unterlagen zwischen die Knie geklemmt, das Brötchen zwischen die Zähne und den Begrüssenden mit beiden Händen herzlich "geschüttelt".. grins
AJWhv am 24. Oktober 2007 22:11 eine sehr gute idee daumen hoch
ruthchen am 24. Oktober 2007 22:11 sehr lässig ;-) oder dem anderen das Brötchen in die Linke geben, daß die eigene Rechte frei wird?
Helmut Goldenstein am 24. Oktober 2007 22:20 SEHR LUSTIGE IDEE
neurodoc am 24. Oktober 2007 22:12 Ich mußte ihm die Hand schütteln, da ich alles in der anderen Hand hatte, konnte ich auch keine Serviette mehr benützen...
Das ist scheinbar eine der Situationen, in denen man sich einfach nur blamieren kann.
Wenn man dies dann mit Humor tut, öffnet es evtl. sogar Türen:
Ich würde dem Gegenüber die Unterlagen in die Hand drücken: "Können Sie das bitte mal eben festhhalten, ich möchte da jemanden begrüßen" ... Hand ausstrecken... natürlich die ohne Butter, sich vorstellen, fertig.

Auf einem gescheiten Empfang gibt es nur Häppchen, die verschwinden dann im Fall der Fälle wieselflink im Mund und schon hat man die Hand frei.
Kabark am 25. Oktober 2007 09:25 Dein Rat ist also, nur auf "gescheite" Empfänge zu gehen?

Dem Grüßer das Brötchen in die Hand drücken? ;-)
So hätte ich das gemacht, schmunzelnd natürlich, "Äh, halten sie mal?".
"Moment", stottern, beides ablegen, Serviette suchen und dann Hand geben.
Ich persönlich würde meinen, da will mich einer absichtlich in eine peinliche Situation bringen und dementsprchend reagieren. Die adäquate Reaktion ist aber wohl die hier schon vorgeschlagene: Hände (etwas) hoch und: "Sie verzeihen."
Das muss schlimm sein, erst auf der Landstraße durch Langsamfahrer genötigt werden und dann das hier ;-) Womit hast du das bloß verdient?
tradaix am 24. Oktober 2007 22:17 Denkst Du, er gehört zur Liga der Punktejäger?
nee, er hat seine neugierigen fünf Minuten, die Punkte jage immer noch ich ggg
neurodoc am 24. Oktober 2007 22:34 @tradaix: Mach Dir keine Sorgen um mich!
neurodoc am 24. Oktober 2007 22:17 Beim Zurückfahren über Landstraßen mit vorausfahrendem Fahrzeug mit 39 Km/h Maximalgeschwindigkeit, durch unbeleuchtete Dörfer nach einer Fortbildungsveranstaltung kommen einem so Fragen über die Sinnigkeiten und Unsinnigkeiten im Straßenverkehr...
Liebe Lissa,
achte doch bitte darauf, dass Du auch die Frage beantwortest, und nicht nur kommentierst.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support
Lieber Peter vom Support, was glaubst du, was ich normalerweise mache? Wenn du es nicht weißt, guck dir mein Profil an.
neurodoc am 24. Oktober 2007 22:42 Sie darf mich ein wenig bedauern! Lissa gibt sonst immer Antworten! Sie muss man nicht ermahnen!
Unglaublich! Vergangene und nächste Male gibt's dann wieder Rüffel für das Beantworten, wo doch eigendlich ein Kommentar genügt.

In einer solchen Situation behalte ich beides in der Hand und gebe das rechte Handgelenk hin.
die beste antwort! genau so
Ich würde schauen, daß ich etwas in der Nähe finde, z.B. eine Theke, Blumentopf etc. wohin oder wohinein man blitzschnell das Brötchen verschwinden läßt, würde ich so machen als Linkshänderin. Sonst vielleicht eine Entschuldigung vorbringen "War bis jetzt lange unterwegs und mußte einfach etwas essen". Dann aber irgendwie beiseite legen.
Genau so! DH