Frage von SonOfLucifer666, 32

Was tut man am besten gegen Kopfschmerzen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TheAllisons, 29

Viel Wasser trinken und am besten hinlegen zur Entspannung, aber wenn die Schmerzen nicht nachlassen, einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von mrzero85, 20

Hey, am Besten ist du legst dich erstmal hin und ruhst dich aus. 

Wenn sie dann immer noch nicht weggehen sollten, nimmst du eine halbe Tablette ( iboprophen z.B.).

Achte aber auch den ganzen Tag darauf, dass du genügend trinkst. Wasser ist sehr wichtig für den Körper.

Antwort
von CounterMonkey, 14

Kopfschmerzen können die unterschiedlichsten gründe haben.

Zu wenig/zu unregelmäßige Nahrungsaufnahme, zu wenig trinken, Stress, Verspannungen im Nacken, Koffeinentzug, zu viel Koffein, zuviel geraucht, Wetter, schlechte Luft blabla.

Mir hilft meist viel Wasser trinken und japanisches Heilpflanzenöl auf Nacken und Schläfen verteilen, dazu möglichst viel Frischluft und Kälte (hab schon öfter bei unter Null mit weit offenen Fenstern geschlafen wenn ich extremes Kopfweh hatte, am nächsten Morgen hab ich mich gefühlt wie neu geboren ^^). Wenn ich vor Schmerzen gar nicht zur Ruhe komme nehm ich auch mal eine Ibu 400er, damit ich zumindest in Ruhe einschlafen kann.

Antwort
von lblmr, 13

Schlafen, ausruhen, Dunkelheit, keine Hektik, Küli auf die Stirn und wenn es gar nicht geht Tablette. Aber das sind Sachen die bei mir helfen also muss nicht bei jedem so sein.

Antwort
von happyface01, 25

Wick Vaporup in die Schläfen einmassieren, oder Tigerbalsam.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Bei starken Schmerztablette und ins Bett

Antwort
von User1952, 19

Versuche zu schlafen. Nimm eine Schmerztablette. Wenn es auch dann nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen.
Alles Gute.

Kommentar von lblmr ,

Du meinst nur weil man mal Kopfschmerzen hat und es mit einer Tablette nicht besser wird soll man direkt zum Arzt rennen?

Kommentar von User1952 ,

Natürlich nicht gleich zum Arzt. Man sollte schon vorher alles andere versuchen um den Schmerz wegzubekommen. Aber wenn der Schmerz einige Tage anhält dann zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten