Frage von Black0, 76

Was tut man am besten bei einer Verstopfung?

Antwort
von mariontheresa, 32

Akut: Abfürmittel. Vorbeugend: Viel trinken, ballaststoffreiche Ernährung, Bewegung.

Mein persönlicher Tipp: Hol dir Indische Flohsamen (Apotheke, Drogeriemarkt). Täglich einnehmen, nach dem ersten Mal dauert es ein paar Tage bis es wirkt. 

Antwort
von Jens1327, 23

Verstopfung ? Ich denke mal die "körperliche" vielleicht Milch trinken oder eine Wärmflasche auf den Bauch legen und die Füße hoch legen, müsste helfen LG Jens ;)

Antwort
von Tueri, 40

Viel Flüssigkeit zu sich nehmen und und auf trockene, salzige und kakaohaltige Lebensmittel verzichten. 

Antwort
von AntoN2233, 6

Genau es gibt zahlreiche
Abführmittel, die den Darm sicherlich gut anregen. Daneben denke ich auch, dass
man sich ballaststoffreich ernähren sollte. Mir hilft manchmal einfach ein
Kaffee und dann muss ich immer recht schnell auf die Toilette. Vor meiner Toilette
steht mittlerweile ein medizinischer Toilettenhocker, den mir Dr. Johannes
Wimmer empfohlen hat. Mit der richtigen Sitzhaltung im 35 Grad Winkel kann man
sich nämlich schnell und gründlich erleichtern. Der Darm ist dann einfach in
der richtigen Lage. 

Antwort
von mrspecial88, 49

Milch trinken,Butter milch,Kirschsaft,Viel Tee, Wärmeflasche auf den Bauch, Viel Wasser Trinken.

Dann sollte es bald wieder weg sein

Antwort
von mLohnsteuer, 10

Also, da ich das Problem selbst schon über Jahre habe mein tipp, der sich bewährt hat!

Wenn
man akute Beschwerden schnell lösen will, sollte man aber zu Hause
sein, wenn es wirkt! Es kommt wie ein Hammer!! Sennisblättertee aus der
Apotheke.   Abends trinken!

Besser ist regelmäßig was tun, dann kommt der Stuhlgang regelmäßig und auch schön weich..

1. Leinsamenkörner - gern auch gemahlen - in den Joghurt oder Quark rühren (1 Teelöffel täglich)

2. getrocknetes Obst (Feigen oder Pflaumen) gibts in jedem Supermarkt (täglich 1-2 Früchte früh oder abens)

bei mir hats geholfen, nehme ich sogar mit in den Urlaub!!

Viel Erfolg!!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 3

Hier findest Du 14 Hausmittel-Tipps gegen das Problem.

http://www.haushaltstipps.net/14-hausmittel-gegen-verstopfung/#axzz4Ks3KNFW0

Antwort
von flylux, 41

Viel Wasser trinken und sich aus der Apotheke ein Abführmittel holen.

Antwort
von Qochata, 37

Sauerkraut essen oder viel Milch trinken. Beides, wenn sehr schlimm

Antwort
von ayasechihaya, 44

Sport machen und gesund ernähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community