Was tut man am besten bei einem Festplattenfehler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lanka94,

Da Festplatten sehr empfindlich sind, wurde sehr wahrscheinlich die Platte, nachdem der Laptop gefallen ist, mechanisch beschädigt. Du könntest die HDD ausbauen und diese an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen. Schaue dann, ob sie in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Wenn du es selbst versuchen willst, die Daten zu retten, dann könntest du mit einem Datenrettungstool probieren. Hier eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads\_13649224.html?tid1=39017& 

Wenn die Platte doch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, dann kann dir nur ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen. Welche Marke ist die HDD? 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du möchtest kann ich dir eine Adresse geben, wohin du das Notebook schicken kannst. Die können das Gerät und die Festplatte prüfen, ob defekt und wenn möglich reparieren und Daten retten. Kosten max. 150€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1)Einfach mal im Internet nach (deiner Stadt) Computerladen/shop googlen. Dort einach mal nachfragen.

2) Wenn die Daten ganz wichtig sind Festplatte an eine professionelle Datenrettungsfirma übergeben. Die können da vielleicht was retten. Aber Achtung so was kann schnell in die hunderte gehen.

Leider kannst du da selbst ohne Erfahrung wenig machen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemanReturned
09.08.2016, 02:16

1)Einfach mal im Internet nach (deiner Stadt) Computerladen/shop googlen. Dort einach mal nachfragen.

2) Wenn die Daten ganz wichtig sind Festplatte
an eine professionelle Datenrettungsfirma übergeben. Die können da
vielleicht was retten. Aber Achtung so was kann schnell in die hunderte
gehen.

3) Du darfst auf jedenfall nicht mehr booten von der festplatte ! vielleicht kommst mit Recuva noch an Daten.

Aber jeder weitere Versuch kann auch alles nurnoch verschlimmern, wenn du dich eher wenig auskennst.

Leider kannst du da selbst ohne Erfahrung wenig machen :/

0

Als mein PC letztes mal nicht gestartet hat weil ich einen Festplattenfehler hatte musste ich mir einen neue besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?