bitte nur ernsthaftes posten
Mit jemandem reden, der mich liebt und versteht: mit Gott. Also beten. Was sonst??

Such' Dir eine neue Herausforderung. Beweise Dir, dass Du mehr kannst. Mehr Selbstwertgefühl kann nicht schaden.
ich bitte meine schutzengel um unterstützung, das ist aber eine ganz neue lebenserfahrung für mich, zum glück

Backen zusammenkneifen und an die frische Luft oder unter Leute. Dann wird die Leere nicht mehr so spürbar. Wenn Du mitten im Wald wohnst, und die nächsten Menschen 1000m weit weg sind, würde ich telefonieren, wenn das Telefon nicht geht, --ganz laute Musik hören!!----
Mit jemandem darüber sprechen, das ist sehr wichtig. Mir geht es danach besser und mein Zuhörer kann mir helfen. Alles gute!
ab in die Badewanne - dann mit ner Decke auf die couch vor die Glotze und den Lieben Gott einen Guten Mann sein lassen.
Am nächsten Tag sieht die Welt meist wieder besser aus.
Nachtflug am 9. Januar 2009 17:29 Ja, DH, Geht auch: In die Ecke verkriechen und seine Wunden lecken.
nö so seh ich das nicht - ich machs mir einfach gemütlich und steiger mich in nichts rein. von selbstmitleid war nicht die rede. Abschalten und die Seele pflegen trifft es eher
raus gehn und nachdenken, manchmal auch ne freundin anrufen
dann hst du bestimmt einProblem ,was dich runter zieht.Das wird wieder,Winterdepri.Ein bißchen Sonne ,Kopf hoch

den akku aufladen durch lange spaziergänge,nachdenken,musik hören.

dann ruf ich meine beste Freundin an, die baut mich wieder auf
Wenn ich nur noch in der Lage bin, auszuhalten, dann schaue ich Fernsehen bis ultimo. Was allerdings sehr wohltuend ist, ist der Besuch eines Taizégebetes. Taizé ist ein christlich ökumenisches Zentrum in Frankreich. Sie haben eigene wohltuende Gesänge - die pure Labsal. Wenn Du auf google Taizégebete eingibst, findest Du Websites, wo die Taizégebete in Deutschland nach Postleitzahlen geordnet, aufgelistet sind. Tut in jedem Fall gut. Und die Menschen, die zum Taizégebet gehen, sind offene und freundliche Menschen. Was so einen festsitzenden Gefühlspropf oder so eine Leere auch gut lösen kann, ist Musik, die Dich wieder ins "Fließen" bringt. Wenn Du zum Beispiel randvoll mit Tränen bist, aber nicht weinen kannst, brauchst Du Dir nur das Adagio von Albinioni anhören, das hilft garantiert. Versuch rauszufinden, warum Du Dich so fühlst. Klingt banal - aber so hast Du die Chance, Dein Leben so zu verändern, daß es für Dich erfüllender oder befriedigender ist.
Ich werde mir Albinioni mal anhören. Danke
Ideal zum Fernsehen, aber meisst suche ich mir einen guten Grund das Glas wieder zu füllen!
Je nachdem wie groß die Leere ist, wenn sie also schon "unglaublich" ist, würde ich mir tatsächlich auch professionelle Hilfe suchen. Freunde und Entspannung sowieso. Psychische Leere kann zu einem sehr ernsten Problem werden. Alles, alles Gute.