Helfen, dem Kind natürlich.
Ich bin mehr als einmal laut geworden, wenn ein Elternteil sein Kind in aller Öffentlichkeit züchtigte.

solange es nur der kleine Klaps auf den Po ist..ist es mir egal...
wen jemand ein Kind anfängt durchzuwackeln und zu schütteln und in Richtung Kopf/Gesicht schlägt..dann schreite ich ein..

ich werde dann mit sicherheit keine schlägerei provozieren. wer sein kind schlägt, kann auch mich schlagen. also sage ich nur:"die polizei ist schon unterwegs!" das wirkt immer wunder

da kanns passieren, dass ich bösartig werde
Mezzoforte am 7. März 2009 22:21 In wieweit bist du dann besser?

Ich sprech den/die Mutter/Vater an und sag, dass das nicht in Ordnung ist. Aber selbstverstänlich geh ich erstmal dazwischen
Naja hingehen und dem Kind helfen evtl. Jugendamt einschalten!
das kommt auf die situation und die art des schlagens an.
Kommt drauf an... ...bin ja selbst erst 14xD
naja wahrscheinlich würd ich einfach weiter gehen...
Es auslachen... Nein, dazwischengehen natürlich, was auch sonst?
Mutter oder Vater ruhig ansprechen! Obwohl ich dann stinksauer bin, wenn ich so etwas sehe, spreche ich trotzdem ruhig.
Würde ich rumbrüllen, hätte ich die Befürchtung, das es das Kind später ausbaden muß.
Bin leider schon mehrmals Zeuge von so etwas geworden.
Mich einmischen und das Kind unterstützen. Das mach ich aber auch, wenn jemand sein Kind anschreit und ich das mitkriege.

Eingreifen und zur Rede stellen. Eine andere Möglichkeit darf es einfach nicht geben

Kommt darauf an Ist es vieleicht eine Prügelei unter Gleichaltrigen?

kommt drauf an von wem...wenns zwei gleichaltrige Kinder sind, mach ich garnichts
Ich bin schon ein paarmal dazwischen gegangen, aber auch erst, seit ich selbst gelernt habe, Verantwortung für mich zu übernehmen/übernehmen zu dürfen, also erst seit ca. 20 Jahren. Und würde es immer wieder tun. Leider bringt es oft nicht viel. Erinnere mich da an ein paar fUrchtbare Situationen in Kreuzberg (Berlin). Werde mich an jemandos Trick halten. UND außerdem eingreifen.
Es gibt keinen Grund ein Kind zu schlagen. Deshalb...immer Initative für das hilflose Kind ergreifen.... selbst wenn es die Eltern sind.
Kinder verstehen in jedem Alter alles - nur keine Schläge - !!!!!
LG

Es is schon komisch (ohne jemanden pers.angreifen zu wollen) wieviele positive u selbstverständliche Hilfsangebote für diese armen Kinder hier geschrieben werden. nur was is die realität? wie oft sieht man bei gefeakten versuchen wie die leute tatenlos rumstehen oder wegsehen u weiter gehen?! denkt mal drüber nach!!
Grüsse
also ganz erlich ne es sagen alle ja dazwischen gehen natürlich usw°!!warum gibt es dann noch so viele gewalttaten an kindern??naja jetzt mal zur frage:ich würde sofort dazwischen gehen und wenn der vater die mutter mir dummm kommt das würde mich nix angehen usw sofort da sjugendamt eingeschaltet und der alten/dem alten ertsmal ordentlich eine gepfeffert!!(für notfälle immer ein pfefferspray dabei,wenn die person zu aufdringlich werden sollte)naja auf jedenfall sollte man nicht blos zusehen wenn man erst jünger ist halt andere erwachsene oder jugendliche in deiner nähe drauf aufmerksam amchen(hilft oft auch)
DH!
hier sieht man deutlich, dass die GF-fraganten bessere menschn sind als der rest der welt. hut ab, vor uns! ...oder tun wir nur so als ob...?